Montag, 9. Mai 2011

Weekend - Üetliberg und Kino



Ich sollte mich mal wieder üben, etwas anderes als über Musik zu schreiben. :-) Aber ich mag das halt schon sehr!

Auf jeden Fall war ich am Wochenende wieder mal im Kino! Natürlich die Spätvorstellung, weil das Wetter ja wunderprächtig war und es wäre ja schade gewesen, das im Kino oder vor der Glotze zu verpassen. Ich steh auf Comic Verfilmungen und mag alles von Marvel und darum musste ich mir den Film Thor einfach anschauen. Klar, es ist eine Marvel Verfilmung ab 12 Jahren - nichts besonders, nichts spezielles. Trotzdem hat mich der Film überrascht. Also, man muss den nur schon sehen (als Frau) wegen dem Schauspieler Chris Hemsworth der den Thor spielt. Also, ich mag ja blonde Männer nicht so... das war aber wie bei Legolas - nur mit mehr Muskeln und Boahs und Wows! :-) Der Film ist witzig und unterhaltsam und ich finde, es lohnt sich, sich den Film mal reinzuziehen. 3D - ja, was soll ich sagen - 3D ist sowieso bei den meisten Filmen völlig überbewertet, finde ich. Das bräuchte es bei diesem Film eigentlich nicht. Sind 3D Kino-Besuche auch immer so anstrengend! Aber wer darauf nicht mehr verzichten will, muss sowieso schläunigst ins Kino! (Und Mann, ist dieser Chris Hemsworth schön, hoffentlich spielt der im 2 wieder mit! :-))



Am Sonntag ging es dann mal auf den Zürcher Hausberg: Den Üetliberg! (Nein, nicht Hüetliberg, wie ich mich belehren musst, hahahaha... und auch nicht Verhüetliberg;-)). Ein super Ausflugsziel für Wanderer,Fahrradfahrer, Kletterer und auch für die Lauf-Faulen oder Handikapierten: Es fährt nämlich ein Bähnchen hoch. Wir hatten zwar schon ein paar Schweissperlen im Gesicht, doch verläuft der Weg nach oben mehrheitlich im Wald und somit kann man sich das auch an wärmeren Tagen antun. Oben auf 871 m ü. M. erwatet einen eine wunderschönen Aussicht über Zürich, den Zürichsee und Umgebung. Leider war es gestern in der Ferne etwas dunstig, trotzdem hat sich der "Aufstieg" gelohnt. Oben befindet sich das Hotel Restaurant UTO Kulm wo man sich verpflegen kann. Wer aber ein bisschen auf's Geld achten muss, ist besser daran getan, einen Snack und was zu Trinken mitzunehmen. Natürlich hat auch dieser Berg einen Aussichtsturm - und einen Fernsehturm. Der Üetliberg-Aussichtsturm ist nochmals 72 Meter hoch, doch hat er keine Treppen durch die man nach unten schauen kann und darum gelang es sogar mir, ohne gross zu zittern da hoch zu gelangen! Und nun freue ich mich auf den nächsten Berg... wo auch immer der sein wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)