Montag, 2. Mai 2011

Dein Lieblingssong - 30 Tage 30 Lieder - 1. Tag



Wie gestern versprochen startet heute die Aktion "30 Tage - 30 Lieder" und gleich zu Beginn mit einer der schwierigsten Aufgaben für mich. Lieblingsbands und Lieblingssongs wechseln bei mir nach Stimmung - sind aber eigentlich schon mein ganzes Leben lang die gleichen. Ihr werdet im Laufe der nächsten 30 Tage einige davon zu hören bekommen.

Nach langem Hin und Her habe ich mich für den Song "Alive" von Pearl Jam entschieden. Wer mich kennt weiss, dass ich öfters sage, dass wenn jemand das Album "Ten" nicht zu Hause hat, auf dem auch der Song "Alive" zu hören ist, keine Ahnung von Musik hat - hahahaha... Ich liebe dieses Album seit es auf den Markt gekommen ist!

Im Song geht es um einen Jungen, der mit 13 erfährt, dass sein Vater eigentlich sein Stiefvater ist und sein richtiger Vater nicht mehr lebt.

Diese Erfahrung habe ich in meinem Leben zum Glück nicht machen müssen, dafür einige andere und der Refrain, der eine Endlaufschleife sein könnte, in dem immer wieder vorkommt "I'm still alive" habe ich für mich so ausgelegt, dass dir noch so viele negative Ereignisse und Geständnisse vor die Füsse geworfen werden können - du lernst mit ihnen umzugehen und lebst weiter. "YEAH! I'M STILL ALIVE!" Diese Interpretation mag vielleicht falsch sein - für mich stimmt es aber so. Ist es auch einer der Songs die ich hörte, bevor ich auch nur ein Wort Englisch verstand.

Eine Perle aus meinem CD-Regal - Pearl Jam mit "Alive":



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Kommentare:

  1. pearl jam stand bei mir auch ganz weit oben in der (virtuellen) liste.

    allerdings mit dem song 'given to fly'!

    AntwortenLöschen
  2. hach, könnte auch von mir sein. was aber bitte wird ihr lieblingsalbum? ten wäre da ja gerade langweilig als antwort, nich das album. ich bin dann mal gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mit dem Lieblingsalum kämpfe ich noch.:-) Ich versuche aber nichts doppelt zu erwähnen... fällt mir aber verdammt schwer!
    Given to fly ist natürlich auch fantastisch!

    AntwortenLöschen
  4. Jeremy. Auf meiner Liste stand Jeremy ganz weit oben.
    Pearl Jam: Eddi Vedder hat sie. Diese Gänsehautstimme. Noch immer.

    AntwortenLöschen
  5. Ja! Auch die neuen Sachen sind super!

    AntwortenLöschen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)