Montag, 9. Mai 2011

Ein Lied, dessen Text du auswendig kennst - 30 Tage-30 Lieder - 8. Tag



Obwohl ich sooo viele Lieder auswendig kann, musste ich hier nicht lange überlegen. Es gibt einen Song, den ich bald seit dem Kindergarten auswendig kann. Einen Song, den ich im Auto, auf dem Klo, unter der Dusche, einfach überall singe. Einen Song, der bei mir geschätzte 1000 Jahre schon Poulethaut (Gänsehaut) auslöst. Und es gibt nur einen Song, für den ich im Musikunterricht die Bestnote erhielt. Ein Song, der mein Herz berührt, der das ausspricht, was ich mir wünsche. Ein Song, einer meiner absoluten Lieblingsbands:


DEPECHE MODE mit Somebody

I want somebody to share share the rest of my life
share my innermost thoughts know my intimate details
someone who'll stand by my side and give me support
and in return she'll get my support

She will listen to me when I want to speak
about the world we live in and life in general
though my views may be wrong they may even be perverted
she'll hear me out and won't easily be converted
to my way of thinking in fact she'll often disagree
but at the end of it all she will understand me ah
I want somebody who cares for me passionately
with every thought and with every breath
someone who'll help me see things in a different light
all the things I detest I will almost like

I don't want to be tied to anyone's strings
I'm carefully trying to steer clear of those things
but when I'm asleep I want somebody
who will put their arms around me kiss me tenderly
though things like this make me sick
in a case like this I'll get away with it ah





Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!


Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Kommentare:

  1. *mitträller* ou sehr gueti wahl :-) grüessli, dimi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, jetzt ha ich ihn wieder stäääääändig im Ohr! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Genau! Wie bring ich den nun wieder raus? Danke auch! :-)

    AntwortenLöschen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)