Samstag, 28. Mai 2011

Ein Lied, das du gerne spielen können würdest - 30 Tage-30 Lieder - 27. Tage



Habt ihr das auch, dass ihr in einem Song einen Part entdeckt, den ihr immer und immer wieder in der Endlaufschleife hören könntet? Einen Teil, bei dem ihr Pippi in die Hosen machen könntet vor Freude?

Den Song, den ich euch heute vorstelle hat 2 solche Teile bei dem es mir die Schuhe auszieht! Einmal von 1:43-2:43 (eine gaaaaaaaaaaanze Minute lang) und von 3:52-4:50 (nochmals fast eine gaaaaaaaaaaaanze Minute lang!!!) Da kann ich tanzen und hüpfen und mit lööölöölöö-len bis ich vor Atemlosigkeit umfalle. Sonst eher für geweisse Menschen düstere Musik - aber ihr MÜSST euch das einfach anhören! Dieser Gitarrenpart möchte ich spielen können und gleichzeitig dazu hüpfen!
Ich liebe ihn, seit die CD in meine damaligen Lieblings-CD Laden in den 90ern (beim Winnie in Reinach, falls man das so schreibt) hinten im rechten Ecken, wo immer CDs für Leute wie zu finden waren, ausgestellt war. Sie schimmerte schön blau, ich nahm sie, hörte sie mir an und war hellbegeistert. Danach bettelte ich bei meinen Eltern auf Knien, dass ich noch ein 3. Musikinstrument spielen lernen möchte - die Gitarre! Leider habe ich es mit meinem "Talent" nie geschafft, dies auch nur ähnlich nachzuspielen. Mein Herz geht jedoch immer auf wenn ich es höre - immer!

Amorphis - On rich and poor




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)