Mittwoch, 1. Dezember 2010

Shopping mit einem 7-jährigen


Kürzlich habe ich ja von meinem Shopping-Erlebins mit meinem 16-jährigen Neffen berichtet. Die Folge davon war, dass sein kleiner Bruder, also mein 7-jähriges Patenkind, mit dem Gotti auch "coole Kleider" einkaufen wollte. Früher war das irgendwie einfacher: Seine Mutter sagte mir, was er für eine Grösse braucht und Gotti ging los und kaufte, ihrer Meinung nach, coole Klamotten.
Gotti fragte sich als Erstes, ob man mit einem 7-jährigen in die Umkleidekabine geht oder macht der das selbst oder passen die Kleider einfach vom Ansehen? Wo gehe ich mit dem Jungen hin und wo bekommt man coole Kleider für einen 7-jährigen? Was ist für einen 7-jährigen überhaupt cool?!
Da ich, wenn ich shoppen gehe, eher in die Stadt fahre, also meistens Zürich, Luzern, Bern oder Aarau, entschied ich mich für Luzern: Die Altstad ist Auto frei und ich kenne mich relativ gut aus. Da das Wetter aber nicht so mitspielte, dachte ich an das Shopping Center in Emmen - kenn ich aber so gut wie nicht und so ging es dann, glücklicherweise in Begleitung meines Freundes, nach Spreitenbach ins Shoppi/Tivoli.
Und überraschenderweise ging das alles tadellos: Er schaute, Gotti schaute, sie sahen sich das gemeinsam an, er sagte ja oder nein, anprobieren war bis zu einer Jacke überhaupt nicht nötig und dann ging es ab an die Kasse. Nur einmal schaute Gotti aus Versehen bei den Mädchen-Klamotten, worauf mein Freund gleich protestierte. Ich habe das echt nicht gemerkt. Bei METRO und C&A haben wir fast alles gefunden und auch überhaupt nicht teuer. Und ich meine, bei Gotti darf es dann auch mal ein Markenshirt sein, dass Mama vielleicht nicht kaufen würde. Ist ja auch ein Geschenk. Am Besten gefiel mir die College-Baseball-Jacke, die er sich ausgesucht hat - sooooooooooo niedlich! :-) Und auch die Verkäuferin an der Kasse meinte, dass er sich tolle Farben ausgesucht hat. Dann ging es noch in den Toys"R"Us und dann hatten wir auch schon alles beisammen.
Dumm ist nur, dass man in so einem Einkaufszentrum überhaupt keine Ahnung hat, was draussen so abgeht. So staunten wir nicht schlecht, als wir aus der Tiefgarage in fallende Schneeflocken und schneebedeckte Strassen fuhren. Die Heimreise dauerte länger, als die komplette Shoppingtour! Habe ich schon erwähnt, dass ich den Winter nicht so mag?;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)