Sonntag, 19. Dezember 2010

Song zum Sonntag und so


Heute war ich das Türchen #19 bei Monsieur Fischer's Adventsblog. Da könnt ihr nachlesen, wie sehr ich Weihnachten mag und wie weltfremd mir das Ganze manchmal vorkommt. Gerade jetzt, wo es nur noch eine Woche dauert, bis der ganze Stress im Hause ist. Und dieses Jahr bekommen wir nicht mal einen freien Tag geschenkt!
Dafür habe ich heute wieder einmal einen Kulturtag eingelegt und fuhr nach Basel ins Kunstmuseum um mir die Ausstellung von Andy Warhol - The Early Sixties - Paintings and Drawings 1961-1964 anzusehen. Es ist keine all zu grosse Ausstellung, ca. 5 Räume, in der man einige Werke von Andy Warhol näher betrachten kann. Und der Preis von CHF 21.00 genügt dann auch. Aber Kunst ist halt eben teuer, was man auch an den Shop-Artikeln von Andy Warhol sehen konnte: Postkarten-Set CHF 19.00, T-Shirt CHF 89.00, Schlüsselanhänger CHF 45.00. Das ist ja schlimmer als Merchandise von Guns-N-Roses! Für mich hat sich die Ausstellung aber gelohnt und jemandem, der Andy Warhol oder Roy Lichtenstein mag, kann man das auch weiterempfehlen. Die Ausstellung läuft noch bis am 23.01.2011.
Um doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung zu bekommen, ging es dann noch an den Basler Weihnachtsmarkt - wenn wir schon mal da sind! Ich habe dieses Jahr ca. 4 Weihnachtsmärkte gesehen und ich muss sagen, von denen übertrifft der Basler Weihnachtsmarkt von der Schönheit, den Waren die man kaufen kann und den Leckereine alle. Kompliment!

Und weil heute Sonntag ist und bald Weihnachten: Mein ganz persönlich liebstes Weihnachtslied!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)