Dienstag, 23. März 2010

Schon erwähnt...

... dass ich seit letzter Woche wieder einen unterschriebenen Arbeitsvertrag habe? Vor lauter Sonne gucken und mich über Pfaffen aufregen habe ich das doch glatt vergessen!
Nach Ostern, falls mich nicht der Osterhase frisst oder das Dandy-Kaninchen entführt, weht wieder ein anderer Wind. Ich hab jetzt keine Luftsprünge gemacht, obwohl ich vielleicht sollte... Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und darum gehe ich da zuerst mal schauen, bevor ich mich freue oder nicht freue. Aber die Arbeitsmenschen da haben schon mal einen guten Eindruck hinterlassen. War auch der Hauptgrund, warum ich diesen eigentlich Loser-Arbeitsvertrag unterschrieben habe, nebst dem, endlich wieder vom RAV und diesen Bewerbunsschreiben los zu kommen.
Da ich mir überlegt habe, wenn ich nicht bald einen Job kriege, wieder eine Schule zu besuchen, lässt mich dieser Gedanke jetzt nicht mehr los. Auf der einen Seite habe ich ja schon länger keine Schulbank mehr gedrückt und scheinbar wird man mit dem Alter nicht unbedingt lernfähiger. Auch bin ich kein Diplomsammler und war auch nie wirklich Ehrgeizig. Aber schaden kann es ja auch nicht, sich wieder mal unter Druck zu setzen und das Gehirn zu trainieren. Und mein Sozialleben hat sowieso gelitten, da ich ständig am Abend in irgendwelchen Bars arbeite. Da kann ich ja gleich noch eine Abendschule anhängen oder so. Aber zuerst muss ich jetzt mal die Richtung bestimmen.
Eines ist mir klar geworden: Egal welchen Lebenslauf man hat, er passt generell keinem Chef oder Personalfutzi. Reist man um die Welt, ist man zu wenig sesshaft und vielleicht bald wieder weg = KEINEN JOB. Reist man nicht, ist man nicht weltoffen, hat wenig Erfahrung und ist unselbständig = KEINEN JOB. Hat man zu viele Diplome in einem oder mehreren Gebieten ist man überqualifiziert = KEINEN JOB. Hat man in einigen Gebieten zu wenig Diplome ist man unterqualifiziert = KEINEN JOB. Ist man anfang 20ig, ist man zu jung und hat zu wenig Erfahrungen = KEINEN JOB. Geht man gegen die 30ig, ist man im heiratsfähigen Alter, vielleicht zu teuer und könnte ja bald noch Kinder kriegen (so als Frau jetzt) = KEINEN JOB. Ist man über 35ig ist man zu alt = KEINEN JOB. Trägt man Chucks und Jeans = jaaaaaaa, auch schwierig mit einem Job! Okay, das ist jetzt alles ein bisschen sehr schwarz gemalt. (So bin ich eben.) Aber auch wirklich nur ein bisschen. Also, ich kann sehr froh sein, einen Job bekommen zu haben! (Luftsprünge wären also doch angebracht.) Aber ich habe folgendes entschieden: I don't give a piece of shit! Ich bin jetzt wieder in der Berufswelt platziert und werde mein Bestes geben - wie immer. Trotzdem werde ich jede Möglichkeit nutzen, irgendwie und irgendwann die Selbständigkeit zu erreichen, damit ich mir das nie wieder antun muss!

1 Kommentar:

  1. Und auch das ghefaellt mir sehrschtens. wir werden davon kommen und Euro Millions wird uns helfen. haha. und sonnscht helfen wir uns selbscht!

    AntwortenLöschen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)