Donnerstag, 25. März 2010

Ich bin ein Miststück... oder nicht... oder doch... oder doch nicht...

Auf Schweizerdeutsch: Iiiiiiiiiiiii gheie öööööööööööbere!!!
Stellt euch folgendes vor: Ihr seid auf Jobsuche, niemand will euch und dann bekommt ihr einen Loser-Arbeitsvertrag wie bereits in meinem letzten Blog erwähnt. Den unterschreibt ihr, weil ihr ja müsst und weil ihr auch wieder arbeiten möchtet. So nach dem Prinzip: Hauptsache mal was haben. Kaum unterschrieben, bekommt ihr 2 Anrufe von 2 Traumjobs und auf den einen habt ihr euch nicht einmal beworben. Gibt es nicht? Gibt es! Welcome to Sophie's fucking life!
Wenn früher jemand in seinem Job unzufrieden war und gejammert hat, habe ich immer gesagt: "Mann, du musst was tun oder glaubst du, die klingeln einfach so bei dir an der Tür und offerieren dir einen anderen Job?! SO WAS GIBT ES NICHT!" Ich lag falsch...
Und wieso passiert mir das? Weil Gott mich hasst!
Was mache ich denn jetzt? Ich habe wirklich keine Ahnung und brauche dringend Hilfe sonst kann man mich dann bald in Windisch links abladen!

1. Möglichkeit: Ich bin ein Miststück und kündige den unterschriebenen Arbeitsvertrag wieder und verbrenne ihn anschliessend im Wald. Die Konsequenz könnte sein, dass ich denen dann eine Entschädigung zahlen muss. Die haben ja schliesslich allen anderen Mitbewerber abgesagt wegen mir und müssen mit der Suche wieder von Neuem beginnen. Das kommt aber in den seltesten Fällen vor, da sie mir beweisen müssten, dass sie wegen mir einen Verlust gemacht haben und da ich ja in der Probezeit auch sofort gehen könnte wird das wahrscheinlich nicht passieren. Bewerben müsste ich mich dann da aber sicher nie wieder! hahahahaa...
2. Ich trete den Job an und kündige dann in der Probezeit, gehe dann aber das Risiko ein, dass ich am Schluss wieder ohne Job dastehe - was dann heisst, dass ich dann eben doch bleibe... hä?! Meine Güte! Bin ich verwirrt!
3. Ich trete die bereits erhaltene Stelle an - bin dann kein Miststück sondern das, was man von mir erwartet: Vertrauenswürdig und lieb = LOSER!hahahahaha... muss dann kein schlechtes Gewissen haben, doch mit den ständigen Gedanken im Hinterkopf, dass ich am anderen Ort mehr verdienen würde, eine sehr interessante Arbeit hätte und weniger Stunden arbeiten müsste. *seufz*
4. Ich träume das alles nur oder bin im falschen Film oder die versteckte Kamera kommt und fragt: "Verstehen Sie Spass?"
5. Ich ruf da an und sage, dass es mich überhaupt nicht gibt, dass ich illegal bin oder schwanger oder krank und sehr ansteckend und übermorgen von Aliens entführt werde oder alles zusammen und sie mich eigentlich überhaupt nicht wollen.

In mir steigt der Wunsch, etwas kaputt machen zu wollen. Oder soll ich doch in den Wald schreien gehen? Vielleicht höre ich dann auch Sophies Engelchen und Täufelchen nicht mehr, die sich die ganze Zeit ankeifen. Ich geh mal Sonne gucken...

1 Kommentar:

  1. He Maedel! Das alles toent ziemlich verwirrend, aber wie immer finde ich die erste Variante herrvorragend, obwohl verstehen Sie Spass auch lustisch toent! Wenn du die anderen Jobs auf sicher hast, dann schau dass du was schriftliches von denen bekommst und sag das andere ab! Erklaer Ihnen die Situation, du bist deswegen kein schlechterer Mensch! Du kommst wieder in die selbe Scheisse wie vorhin, die kennen wir beide schon zu gut, also follow your heart soen.shine!!!!!!!!!!!!!Kuss und druekk aus BALI

    AntwortenLöschen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)