Montag, 1. Februar 2010

Mieses Karma - von David Safier

Aiaiaiiiiiiiiiiii! Wie habe ich beim Lesen dieses Buches gelacht! Wie kommt dieser Herr Safier auch immer auf solche Ideen!?! Mieses Karma ist superwitzig und schräg, gespickt mit kuriosen Einfällen. Eine irre Idee!
Die Hauptfigur ist Kim Lange, eine Moderatorin, der nichts wichtiger ist als ihre Karriere und der Deutsche Fernsehpreis. Leider kommt sie - ja ich würde sagen - auf witzige Weise ums Leben.
Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben viel mieses Karma gesammelt hat. Natürlich muss sie dafür böse bezahlen und Buddha hat auch nicht viel mehr für sie übrig als Glückskekssprüche! Sie findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Doch Kim hat keine Lust, eine Ameise zu bleiben und sie kann es auch nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Sie kämpft tapfer um gutes Karma, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärtsgeht. Ach ja - und Casanova spielt auch noch eine Rolle.
Wer sich beim Lesen amüsieren will, ist mit diesem Buch genau richtig. Ich finde, es ist auch ein Buch für Leute, die nicht viel lesen. Es geht runter wie Schokolade oder für die Herren: Wie Bier!

Erschienen im rororo Verlag, 282 Seiten
ISBN: 978-3-499-24455-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)