Montag, 15. Februar 2010

Gehirnleerung

Ich muss mir hier mal schnell den Kopf frei schreiben. Den ganzen Tag habe ich mich mit meiner Arbeitslosigkeit befasst, seit ca. 08.00 Uhr, das kann ja auch nicht wirklich gut sein - oder?
Seit letzten Donnerstag bin ich jetzt beim RAV angemeldet. Musste leider sein, denn wenn das weiter so langsam vorwärts geht, bin ich grau und alt bis ich wieder arbeiten darf und komme spätesten Ende dieses Jahres in den Knast wegen Betreibungen oder weil ich versucht habe, eine Bank auszurauben. Also habe ich heute alle Prospekte durchgelesen, Formulare ausgefüllt, weiter fleissig Jobs im Internet gesucht und anschliessend Bewerbungen geschrieben. Nach dem ich alle Anforderungen vom RAV durchgelesen habe, fragte ich mich kurz, ob es wohl im Gefängnis nicht besser wäre. Aber die müssen wahrscheinlich so hart durchgreifen. Hoffe nur, ich muss da nicht irgendeinen Kack-Kurs besuchen der mir nichts bringt! Morgen gehe ich aber zuerst mal an diese RAV-Info-Veranstaltung (als wären diese Prospekte und Blätter nicht schon genug vollgeschrieben, werde ich jetzt noch zugetextet.) Nächste Woche habe ich dann ein Beratungs- und KONTROLLgespräch! Vertrauern ist gut, Kontrolle ist besser, wie man so schön sagt. Aber dazu komme ich später noch.
Ich hatte heute 2 Pausen. Die eine um 12.00 Uhr. Da habe ich vor dem Fernseher gegessen und Punkt 12 geschaut, das Mittagsjournal bei RTL. So was ähnliches wie Nachrichten, einfach mit viel mehr Blabla und VIP-News. Da erfuhr ich, dass Shawne Fielding (bald Ex-Frau von Thomas Borer, unserem ehemaligen Schweizer Botschafter in Deutschland) die Scheidungspapiere zum Valentinstag erhalten hat. So viel zum Tag der Liebenden, haha, auch eine Variante! Scheinbar hat sie dies auf Facebook publik gemacht. Natürlich! Wo macht man das sonst!?! Ich finde es ja auch äusserst wichtig, dass man seinen Beziehungsstatus immer sofort über Facebook bekannt gibt und anschliessen den Rosenkrieg über den Status führt!
Zudem habe ich auch noch erfahren, das Robert Pattinson allergisch auf das weibliche Geschlechtsteil ist. Das wollte ich doch schon immer mal wissen! Kann mir zwar nichts kaufen damit, aber: Good to know! *POWER OFF* Da schreibe ich doch lieber noch ein paar Bewerbungen.
Die 2. Pause bekam ich dann durch Amélie, die mich zu einem Bierchen einlud. Danke nochmals - hat gut getan!:-) Danach habe ich mir kurz Gedanken über eines meiner Probleme gemacht und ich meine jetzt nicht die Arbeitslosigkeit. Ich hab kein Vertrauen. Okay, das ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Ich habe generell zu wenig vertrauen. Ich vertrau dem RAV nicht (aber ES mir ja auch nicht;-)), den Personalbüros nicht, den Banken nicht, den Politikern nicht, meinem späteren Chef nicht und meinen Liebsten um mich herum oft auch nicht - das ist wohl das Allerschlimmste, denn ich habe ja sehr liebe und gute Menschen um mich. Ich kann die ja nicht für frühere beschissene Erlebinsse bestrafen!?! Es ist mir bewusst geworden, dass ich da dringend dran arbeiten muss. Ich weiss auch, wovon dieses Misstrauen kommt. Erlebnisse über die ich immer noch nicht schreiben kann, geschweige denn reden. Das heisst dann wohl, die sind noch nicht ganz verarbeitet. Misstrauen ist auch neu für mich und war nicht schon immer da. Es fühlt sich auch eher beschissen an. Gibt es da ein Erfolgsrezept? Ein Heilmittel? Ich will das heilen, bevor ich irgenwelche Angstzustände oder einen Kontrollwahn bekomme. Vielleicht wäre es auch einfach langsam aber sicher wichtig, dass ich einen Job bekomme, damit ich mir nicht mehr so viele Gedanken mache. Es geht mir aber jetzt schon besser, nachdem ich das hier geschrieben habe. Geduld und Zeit ist wohl das einzige, was ich erhoffen kann. Für heute habe ich jetzt definitiv genug geschrieben, morgen ist auch noch ein Tag! Wünsche gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. das Leben ist Lebenswert in jeder Situation, es geht weiter auch wenn die Brücke aufzuhören scheint. Wie bereits gesagt, geniesse den Moment, geniesse die Liebe deiner Mitmenschen und glaube an das was dir dein Lebensinhalt gibt.

    AntwortenLöschen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)