Montag, 28. Dezember 2009

Thailand 19.12.2009 - 20.12.2009

Um 8.00 Uhr ging es auf die Faehre in Richtung Koh Tao. Ich liebe es mit der Faehre zu fahren und zum Glueck war auch das Meer recht ruhig.
Da Maria unbedingt tauchen wollte, gingen wir in Ban's Diving Resort. Koh Tao ist sehr bekannt fuer seine guten und guenstigen Diving Resorts. Ban's gewann im Jahr 2009 sogar irgendeinen Business Award. Da Maria tauchte, war ich ein "Mitbringsel" und musste darum nichts fuer das Zimmer zahlen - grins!
Die Anlage ist wirklich cool und die Straende super! Maria's Tauchkurs fing sofort an. Sie musste Theorie lernen und Kurse besuchen waehrend ich mich total entspannen konnte. Ich ging an den Strand, schaute den Thais beim Christbaumschmuecken zu, und hoerte bei 30 Grad den Song "Let it snow, let it snow, let it snow" (echt so was von schreg!) und beobachtete die Feriengaeste. Eines wurde mir sofort klar: Hier waren die Leute nicht so offen wie im Norden oder im Westen. Sowohl die Gaeste als auch die, die irgendwo irgendwas arbeiteten. Aber ich bin ja manchmal sehr gerne einfach fuer mich, also war das kein Problem.
20.12.2009
Zuerst war heute mal ausschlafen angesagt. Das Wetter war zuerst auch nicht so toll und ich bekam bereits Angst! Ich ueberlegte mir sofort, weiter zu reisen. Jetzt schlechtes Wetter geht so was von ueberhaupt nicht!!! Doch gegen Mittag wurde es dann doch noch sonnig und heiss und ich ging an den Strand. Ich freute mich riesig darauf, im Meer zu schwimmen. Eine Abkuehlung war es aber nicht gerade.
Danach sass ich Slayer hoerend am Strand und holte mir den ersten Sonnenbrand. Und so viel zu Slayer: Ruhiges Meer, Menschen die sich in der Sonne braeunen, eine easy Stimmung und durch meine Ohren droehnt Slayer - sehr weird, aber verdammt geil!;-)
Am Abend trafen wir dann unsere netten deutschen Nachbarn von Samui, die auch nach Koh Tao gekommen sind und so beschlossen wir, zusammen essen zu gehen. Das war ein sehr netter Abend.
Fuer Maria war dann aber schluss und sie ging zu Bett (nicht spaeter als 22.00 Uhr). Fuer mich natuerlich unverstaendlich, da ich nicht mal so frueh zu Bett gehe, wenn ich arbeite. So zog ich noch alleine los und bekam staendig Nachrichten aus der Schweiz wie z.Bsp: "Ich habe schon lange nicht mehr so viel Schnee gesehen!" oder "Es ist -10 Grad - brrrr!" oder "es ist -18 Grad - sende uns ein bisschen Waerme!" Sollte ich wirklich in 8 Tagen zurueckfliegen?!?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)