Sonntag, 27. Dezember 2009

Thailand 17.12.2009 - 18.12.2009

Heute stand mal nichts auf dem Programm ausser in Chiang Mai rumhaengen. Ich spazierte herum und trank Cola auf der Terrasse unseres Hostels. (Uebrigens ist der Name Green Tulip und wirklich zu empfehlen falls jemand mal in Chiang Mai vorbeischaut.) Ich habe lange mit 4 Englaendern geplaudert. Es sind immer die gleichen Fragen: Woher kommst du, wo warst du schon und wohin gehst du noch... lange bevor du ueberhaupt den Namen der dir gegenuebersitzenden Person kennst. Es ist aber jedes Mal wieder interessant, da jeder neue Eindruecke und Erfahrungen mitbringt.
Am Abend ging es dann in di Bo Bo Ba Ba Bar. WAS FUER EIN NAME - hahahaha! Aber endlich war mal ein bisschen Rockmusik zu hoeren! Der Abend war super, ausser die kleinen Kinder, die bis nach 24.00 Uhr irgendwelche Blumenkraenze verkaufen mussten. Zum Teil waren diese nicht aelter als 5 Jahre und man sah ihnen oft die Muedigkeit an und sie taten mir unheimlich leid! Eines der Maedechen setzte sich zu mir und fing an mit mir Domino zu spielen. Ich war sehr ueberrascht, machte aber natuerlich sofort mit. Sie sprach fast kein Englisch, war ja auch sehr jung... viellecht 8 Jahre alt und sie gab mir zu verstehen, dass sie erst schlafen gehen koenne, wenn sie alle Kraenze verkauft habe. Trotzdem habe ich nichts abgekauft, denn mir wurde erzaehlt, dass diese Kinder oft von Kambodscha oder so nach Thailand gebracht werden und diese dann fuer Banden arbeiten muessen. Den Kindern ist nicht geholfen, wenn ich die Blumenkraenze kaufe,denn sie haben nichts davon, ausser dass sie vielleicht ein bisschen frueher zu Bett gehen koennen.... vielleicht... ich habe dem Maedchen einfach so Geld zugesteckt und hoffte, dass sie dies vielleicht fuer sich behalten kann. Ich ging betrunken, hilflos, entsetzt und traurig zurueck zum Hostel.
Am naechsten Tag ging es zum Tiger Kingdom in Chiang Mai. Schon WIEDER Tiger streicheln!!!;-) Aber Maria hat halt Freude daran. Die 5 Monate alten Tiger waren auch wirklich suess, trotzdem fand ich, das 750 Baht fuer ein bisschen Tiere streicheln zuviel war. Okay, es ist ja nichts wirklich teuer hier in Thailand.
Spaeter ging es dann zum Flughafen und nicht ganz 2 Stunden spaerter landeten wir auf dem wirklich suessen und gemuetlich wirkenden Flughafen von Samui. Endlich geht es Richtung FERIEN! Beach, Sonne, Meer! Auf Samui wollten wir eigentlich nicht bleiben, aber es fuhr keine Faehre mehr.
Wir wurden dann von eher unfreundlichen Personen in kleinen wunderschoenen Bungalows untergebracht fuer eine Nacht. Maria und ich sassen so auf unseren Gartenstuehlen vor unserem kleinen Bungalow auf der Terrasse, die Beine ausgestreckt und diskutierten wie schoen und ruhig und gemuetlich es hier ist - und dann noch fuer den Preis! Einfach unglaublich - als eine riesengrosse Boeing mit einem riesigen krach direkt auf uns zuflog. Haetten wir uns in einem Comic befunden, haette sich das Bungalow im Flugwind geneigt! Maria und ich schauten uns mit einem Gesichtsausdruck an, so dass wir danach ungefaehr 1 Stunde darueber lachen mussten. Kein Wunder ist das hier so billig, wenn sich gleich nach unserem Bungalow die Landebahn befindet! hahahaha.... tja! Ist ja eh nur fuer eine Nacht!
Nach dem Abendessen habe wir auf unserer Terrasse noch ein bisschen diskutiert (es war ca. 21.00 Uhr), als der deutsche Nachbar links von uns aus seinem Bungalow schoss
und sagte, wir sollen ruhig sein! Wir entschuldigten uns, obwohl wir nicht wirklich laut waren, worauf er antwortete: "Man hoere doch, wenn jemand schlaeft!" Ich verkniff mir das Lachen so gut es ging (waere ja zu laut gewesen) und giggelte Maria zu: "Hast du ihn schnarchen hoeren?! - Ich nicht!" Das war dann mein Spruch des Abends ueber den wir mit unseren Nachbarn rechts von uns, auch Deutsche, noch die halbe Nacht gelacht haben. Uebrigens kam nicht mal 5 Minuten nach dem sich unser Nachbar beschwehrt hat, bereits das naechste Flugzeug, worauf ich meinen Lachanfall nicht mer stoppen konnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)