Sonntag, 13. Dezember 2009

Thailand 09.12.2009 - 10.12.209

Heute war mein 5. Tag in Thailand. Da ich nur noch 23 Minuten Zeit habe und diese f****** Tastatur wirklich nervt, muss ich mich kurzfassen. Mal schauen ob ich das kann!;-)

09.12.2009 - Zwei Landeier kommen nach Bangkok

Wir sind ungefaehr um 14.00 Uhr gelandet. Der Flug war okay, das Essen fuerchterlich. Ich habe noch NIE so schlecht in einem Flieger gegessen. Ich hatte bald angst, mir da eine Lebensmittelvergiftung zu holen, bevor meine Ferien ueberhaupt begonnen haben!
Dann hiess es Visum ausfuellen, zum Shuttle und dann zum Bus der die Touris in die Stadt Bangkok faehrt. Das hat auch alles ganz gut geklappt. Irgendwann haben sie und dann aus dem Bus geworfen und wir standen mit unseren schweren Taschen und Rucksaecken in Mitten von Bangkok. Erster Eindruck: Mehr als uebel! Ich bekam kaum Luft, stickiger Smog umgab uns, viele Leute, Autos und Laerm. Jaaa, ich bin ein Landei und obwohl ich schon in einigen Staedten war: Das war was gaaaaaaaanz anderes!
Dann wollten wir ein Taxi zu unserem Hostel nehmen. Doch jeder Taxifahrer (es waren bestimmt 10) schuettelte den Kopf und fuhr schneller davon, als das wir piep sagen konnten... ohne Begruendung. Wir dachten: Jessas, in was fuer einer Gegend ist denn dieses Hostel!?! Fakt ist, haetten wir den Reisefuehrer vor der Reise gelesen, dann waere uns sofort auf den ersten Seiten die Erklaerung zugeflogen: So gut wie kein Taxifahrer spricht englisch oder kann unsere Buchstaben lesen. Und das in Bangkok!
Wir haben dann doch noch einen Taxifahrer gefunden, der uns dann noch durch den Feierabendverkehr zu unserem Hostel brachte. Wir haben den Namen der Strasse so verschieden ausgesprochen, bis er kapiert hat, wo wir hin wollen. Und welch ein Glueck! Das Hostel ist in einer tollen Gegend, sauben und von sehr hilfsbereiren Leuten gefuehrt! Wir haben uns dann schlau gemacht, wie es am naechsten Tag weitergehen soll, haben noch was gegessen und sind dann schlafen gegangen.
10.12.2009 Ab in den Westen
Um uns ein bisschen anzuklimatisieren, haben wir uns einer Tour angeschlossen in Richtung Westen. Es hiess also um 6.00 Uhr aufstehen, fruehstuecken und dann Leute einsammeln.
Wir besuchten einen Markt und konnten mit einem Boot durch diesen Markt fahren. Ich fuehlte mich zuerst wie im Europa Park, hahaha, denn da gibt es auch so eine Bahn im Wasser und das sieht genau so aus! Danach ging es zum River Kwai Park. Da hatte es ein WAR-Museum, dass ich ausliess (hatte gerade keinen Bock auf Krieg). Wir liefen dann wieder auf einem Marktplatz herum und ueber eine Bruecke mit Schienen, auf der wir zwischendurch einem Zug ausweichen mussten. Das wuerde es bei uns nie geben so was! Aus Sicherheitsgruenden. (Wieso kommt mir jetzt das Hallenstadion in den Sinn!?!;-)
Danach fuhren wir dort hin, wo wir die naechsten 3 Naechte blieben. Es war ein Haus auf einem Fluss, richtig, nicht am Fluss, auf dem Fluss und in einer Idylle, dass kann ich kaum beschreiben! Wenn ein Boot vorbeifuhr, schaukelte das ganze Haus! Unsere Zimmernachbarn waren fast alles Kanadier/Innen. Ich sass da ne ganze Weile alleine vor meinem Zimmer auf einem Stuhl und schaute zu, wie es langsam dunkel wurde. Das war super! Maria ging frueh schlafen und so hoerte ich mit Tony, einem aus der Kanadier-Gruppe Country Musik (seufz) (zwischendurch durfte ich mir einen Pearl Jam Song wuenschen. Tony und ich haben eine ganze flasche von irgendeinem Siam-Rum geleert... ich hauptsaechlich mit Cola (schmeckte wie Cuba Libre) er pur. So kam es, dass ich bereits an meinem 2. Tag in Thailand betrunken war... das wollte ich natuerlich eigentlich nicht:-D war aber ganz lustig. Konnte dann super schlafen! S
So, nun muss ich aufhoeren. Zeit ist um. Morgen geht's dann weiter mit Elephant Riding, Roten Ameisen und wie ich dem Koenig auf den Kopf trat...

1 Kommentar:

  1. jo aber in reinach hed mer ame sogar müsse metem outo devohöpfe wöu mer sösch vom zog öberfahre worde wär.....

    AntwortenLöschen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)