Donnerstag, 17. Dezember 2009

Thailand 11.12.2009 - 12.12.2009

Komme nicht so viel zum Schreiben hier, aber ich bin ja schliesslich auch in den Ferien. Muss ja auch was erleben, damit ich was zu schreiben habe.
Am 3. Tag in Thailand machten wir eine Flosstour auf dem Fluss. Das war nichts wirklich aufregendes, eher entspannend. Am Morgen frueh mit der Morgensonne auf dem Fluss, wirklich traumhaft.
Spaeter ging es dann los um Elefanten zu reiten. War das vielleicht scheisse! Also, erstens hab ich ein bisschen Hoehenangst, zweitens sassen wir da auf einer wackeligen Holzbank und ich merkte nach einigen Minuten bereits meinen Skateunfall vor einigen Monaten bei dem ich krass auf mein Steissbein fiel und drittens wurde ich von 2 cm grossen roten scheiss Ameisen angepisst! Auch die gegend war sehr karg, also nicht schoen anzusehen. Nein, das hat mir ueberhaupt nicht gefallen. Zu dem war ich ja den Abend zuvor sehr betrunken und das bloede Gewackele auf diesem Elefanten bekam mir ueberhaupt nicht gut! Flossfahren war okay, aber der Elefant brachte den gestrigen Abend ganz schoen zum Vorschein!
Spaeter ging es dann zum Glueck ein bisschen ruhiger zu und her. Wir besuchten das Hellpass Memorial Museum... wieder irgendwas mit Krieg. Aber man musste nicht ins Museum, sondern konnte diesen Pass ablaufen. Da mir der Name "Hellpass" sehr gut gefielt, machten wir das natuerlich. Es war aber gar nicht wirklich die Hoelle, sonder wunderschoen. Es ging eine lange Treppe hinunter und dann war es wie ein schoener Waldspaziergang - leider mussten wir die Treppe natuerlich wieder hoch, hahaha, aber ein bisschen Bewegung kann ja nicht schaden (dachte ich da noch;-))
Dann besuchten wir noch den Tiger Temple - sehr touristisch. Zuerst Schlange stehen, dann nam ein Guide deine Hand, ein anderer deine Kamera und du konntest hinter die Tiger stehen und sie kurz beruehren. Dann machte es "klick" und der Gide brachte dich zum naechsten Tiger und da wieder das Selbe: "Klick" - und ab zum naechsten Tiger... die waren sicher auf Drogen, also, die Tiger nicht die Guides.
Am Abend sassen wir dann gemuetlich vor unserem Zimmer mit Blick auf den Fluss und wollten frueh schlafen gehen. Doch irgend so ein Kanadier hatte Krach mit seiner Ex-Freundin, die hatte irgedwas mit dem Guide (vielleicht und es war ja die Ex - ach, was versteh ich denn!) und so gab es grosses Geschrei, eine Pruegelei und das F-Wort viel gaaaaaaaaaaaaaaanz oft! Ich habe dieses F-Wort noch nie in meinem Leben in so kurzer Zeit so oft gehoert und mit "kurze Zeit" meine ich etwas 2 Stunden. Also an Schlaf war nicht zu denken!
Am anderen Morgen hatte der "Haus-Papa" wohl ein bisschen Mitleid mit uns und so konnten wir unseren Wasserfallausflug auf den Nachmittag verschieben. So konnten wir den ganzen Morgen schlafen. Der Wasserfall war ein Traum und sehr erfrischend! Ich habe das sehr genossen! Du konntest hochoben auf den Felsen rumspringen, obwohl es sehr glitschig und glatt aussah. Doch auf den hellbraunen Flecken hattest du Halt wie auf einem normalen Teerboden. Aufpassen musste man auf den dunklen Stellen - das sah dann von unten sehr lustig aus, wenn jemand darauf fast auf die Nase viel, hehehe... mich eingeschlossen natuerlich;-). An diesem Tag hatten wir dann auch nicht mehr verplant und genossen dann noch die Zeit auf dem Wasser-Floss-Haus.
Und an diesem Abend kam ich dem Koenig zu nahe: Ich wollte bloss ein Bier, ein simples Heineken. Ich wollte bei Johnny bezahlen als mir eine Muenze runterfiel, die am Boden rollte... hmm.... und was macht man in der Schweiz, wenn einem eine Muenze runterfaellt die rollt? Man stoppt sie mit dem Fuss! Johnny sah mich mit grossen Augen an und rief: "Das darfst du doch nicht! Da ist der Kopf des Koenigs darauf!" Ochherrjeeeeee! Ich entschuldigte mich natuerlich 1000x mal und wie die Thailaender so sind, wurde mir schon viel frueher verziehen. Die verzeihen den Touris auch wirklich alles! Ich habe dann spaeter noch gelesen, dass mann den Kopf eines Thais nicht beruehren darf, da sie daran glauben, dass sich da die Seele befindet. Das unreinste dagegen sind die Fuesse. Das heisst: Ich bin mit dem unreinsten an mir auf das WERTVOLLSTE DES KOENIGS getreten - wahrscheinlich geht es nicht schlimmer. Seither lass ich die Muenzen einfach immer rollen! Einfach rollen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)