Samstag, 19. Dezember 2009

Thailand 13.12.2009 - 14.12.2009

Einerseits war ich froh, den Westen verlassen zu koennen um etwas neues und anderes zu sehen, andererseits vermisste ich das Floss-Haus-Boot bereits bevor wir wirklich abgereist waren. Vor allem ging es zurueck nach Bangkok und mir graute ein bisschen davor. Nur die Freude auf das Fruehstueck im Hostel konnte mich ein wenig fuer Bangkok begeistern. Es war dann aber nicht so schlimm wie bei der Ankunft vor einigen Tagen. Wir gingen zum Night Bazar, ein wirklich riiiiiiiiiiiesiger Markt, goennten uns eine Fussmassage, bei der ich dann meine Tuete mit dem geshoppten Dingen vergass (wahrscheinlich haben sie mir bei den Fuessen das Gehirn wegmassiert). Ja, war nicht so schlimm, waren nur ungefaehr 300 Baht, also ca. CHF 11.00.
Nach dem Night Bazar sass ich vor dem Hostel und dikutierte mit einem Hochschullehrer aus Amerika, warum Menschen reisen und was es fuer verschiedenen Gruende dafuer geben kann. Er war gerade dabei, ein Buch darueber zu schreiben. Ich ging dann um halb vier zu Bett!
Am naechsten Tag besuchten wir China Town. Das hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen. Aber wir waren jetzt halt mal da. Ich freute micht, dass ich am Abend in den Flieger in Richtung Chiang Mai steigen konnte.
Chiang Mai ist ganz anders als Bangkok, eigentlich unvergleichbar. Wir hatten unser Hostel in der Altstadt von Chiang Mai. Eher eine verschlafene und ruhige Gegend. Das Hostelpersonal war unglaublich witzig und ich fuehlte mich sofort wohl. Maria fing gleich an zu planen fuer den folgenden Tag: Trekkingtour durch den Dschungel und so weiter und so fort.... und ich sagte zu ihr: "Weisst du was Nadine? Ich freu mich verdaaaaaaaaaaammt auf die Ferien!:-)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)