Mittwoch, 23. Dezember 2009

Thailand 16.12.2009

Ich habe im Dschungel sehr schlecht geschlafen - ich glaube fast nichts. Der Boden war zu hart und ich hatte kalt und ich war, trotz Trekking, einfach nicht muede. Vielleicht lag das am im Bambus gekochten oder gebratenen (oder wie auch immer) Sticky Rice. (Von dem sollte man ja Muskeln bekommen - wahrscheinlich en spezielles Thai-Doping.)
Auf jeden Fall stand ich sehr verknautscht und verkrampft auf.
Dann gab es Fruehstueck bevor wieder dieses verfluchte Elefanten reiten drankam.... es ist wirklich nicht moeglich, irgendeine Tour ohne das zu buchen. Die Thais wollen dich einfach auf so einem Elefanten sehen - ob du reitest oder ihn waeschst spielt keine Rolle. Nach langem Ueberlegen habe ich dann doch zugestimmt und bin wieder auf den Elefanten gestiegen. Zum Glueck war die Bank diesmal gepolstert! Somit hatte ich wenigstens keine Schmerzen... die Umgebung, so mit Dschungelflair war auch viel besser. Ich haette es wahrscheinlich bereut, wenn ich es nicht gemacht haette, denn die erste negative Erfahrung mit Elefanten wurde dadurch komplett verdrengt.
Danach wurden wir von einem anderen Guide mit dem Namen Sun abgeholt. Es ging wieder ueber Stock und Stein und auf Baumstaemmen ueber Baeche bis wir eine kurze Pause bei einem Wasserfall bekamen. Das Wasser war aber hier viel zu kalt und ich stand nur mit den Fuessen darin. Unser Guide hatte auch einen grossen Stress! Wir mussten den Weg fast rennen! Ich habe ihm dann klar gemacht, dass ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder hier sein werde und wirklich ein paar Fotos schiessen und die Umgebung geniessen moechte, denn die war wirklich wunderschoen. Auf dem Rueckweg hatte er es dann mehr oder weniger begriffen.
Danach ging es gleich zum River Rafting - das war wirklich cool! Ein bisschen unheimlich (wir bekamen so gut wie keine Instruktion), doch cool. Spaeter ging es dann noch auf ein Floss, dass unter der Wasseroberflaeche schwamm (komisch) somit sassen wir lange im kalten Wasser und sind in Thailand fast erfrohren. Das war der 2. Punkt als ich schrie: 'Ich will jetzt endlich Strand und Sonne und Ferien!" Maria grinste...
Halb verfrohren druften wir uns dann auf die Ladeflaeche einen Pick ups setzen uns so weiterfahren - mit vollem Fahrtwind. Ich haette schwoeren koennen, dass ich krank werde!
Wir machten noch einen kurzen Stop im Long Neck village. Diese Thais, die so ganz viele goldene Ringe um den Hals tragen. Da fuehlte ich mich wie in einem Zoo, in dem Menschen ausgestellt werden und war dann auch froh, dass wir bald weiterzogen. Eindruecklich war es aber schon. Diese Ringe haben ein unglaubliches Gewicht und es fiel mir schwer mir vorzustellen, dass man dies freiwillig macht. Frueher galt dies ja zum Schutz von Tigerbissen. Da gibt es so eine Saga. Heute ist es einfach eine Tradition, die weitergefuehrt wird.
Am Abend ging es dann zurueck nach Chiang Mai und in die "Top of the Roof" Bar. Sehr stylisch eingerichtet, mit coolen Graffittis an den Waenden. Die Musik war allerdings... ja, halt Electro - nicht so mein Ding. Und da viel mir auch auf, dass die meisten Backpacker sich alle mehr oder weniger gleich kleiden. Ich glaube, da gibt es den "Wer hat die groesste und abartigste Plumpshose der Welt Contest" - also Oma's Teppich oder Vorhang ist en Scheiss dagegen - wirklich! Ich unterscheide mich natuerlich wie immer mal wieder! :-) Ich habe auch eine Plumpshose, aber in schwarz natuerlich und ich gehe mit der auch nicht weg, sondern die trage ich zu Hause oder hoechstens noch an den Strand. Ich habe mich oft gefargt, ob die dieses Zeug zu Hause auch tragen. Ist ja egal - ich muss es ja nicht tragen!;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)