Samstag, 17. Oktober 2009

Rockstar, Raucher und Rückfall

Soeben habe ich ein Stück Schwarzwäldertorte verdrückt trotz Halsschmerzen. Manchmal muss man sich was gönnen. Vor allem wenn man als Single am Samstagabend zu Hause bleibt. Doch es ist nichts los und der Herbst zeigt sich nun auch von seiner grausamen Seite. Ich fühlte mich heute auch nicht wirklich gesellig – brauche Ruhe. Obwohl Ruhe das falsche Wort ist, denn die Halsschmerzen kommen vom vielen Singen. Ich habe echt mein Haus gerockt – hahahaaa! – mein Schlafzimmer war die Bühne, das Bett das Menschenmeer und Rob Flynn von Machine Head sah mir von der Wand her zu. Wahrscheinlich habe ich wirklich ein bisschen übertrieben. Angefangen habe ich mit The Gathering und den Songs „Rollercoaster“ und „Bad Movie Scene“, eher hohe, klare Songs. Dann weiter zu Muse und dem Song „Resistance“. Natürlich habe ich jeden Song ungefähr 3 mal repetiert. Dann brauchte ich meinen Grunge und sang von Temple of a Dog „Hunger Strike“, da gibt es dann auch einen Tanz- und Headbangteil. Danach kamen noch Songs von Soundgarden – natürlich „Black Hole Sun“ und „Fell On Black Days“ und jeden habe ich mindestens 4x gesungen. Ach, ich liebe diese Lieder! Temple of the Dog ist aus dem Jahr 1991 und Soundgarden „Superunknown“ kam 1994 raus und ich glaube, ich habe diese Scheiben seither und kann sie immer noch 1000 mal hören! Einfach fantastisch!

Gestern war ich an einem Geburtstag. Es war eine ganz gemütliche Hausparty mit Spaghettiplausch und Desserts. Rauchen musste man natürlich auf dem Balkon, im 11. Stock übrigens. Ich als Raucher stand mehr draussen als drin und irgendwann, als ich fertig war mit Rauchen sagte ich: „Gehen wir wieder raus?“ Da habe ich aber was verwechselt! Die Party stieg also auf einem ca. 3 Quadratmeter Balkon bei ungefähr 4°C.
Mein Ex-Freund war auch da. Er hat von seiner Reise nach Indonesien erzählt. Er war da einmal sehr krank und konnte darum irgend einen Berg oder Vulkan nicht besteigen. Die Geschichte endete mit dem Satz: „Da musste ich das erste Mal in meinem Leben aufgeben.“ - Ich für meinen Teil musste mir gaaaaaaaaaaanz feste auf die Zunge beissen und dachte: „Was für eine Scheisse laberst du da eigentlich!?!“ Am Liebsten hätte ich mit „Danke!!!“ geantwortet. Naja – wahrscheinlich sollte ich nicht zu viel in seine Worte interpretieren. Aber es gab mal eine Zeit, da waren seine Worte noch etwas wert! (Nein, ich bin nicht zickig!;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)