Sonntag, 25. Oktober 2009

Feuchtgebiete - von Charlotte Roche

Ich habe "Feuchtgebiete" bereits vor ein paar Monaten beendet und bin mir bis heute nicht sicher, ich kann mich einfach nicht mit mir einigen, ob ich dieses Buch gut finde oder nicht.
Es war oft eklig und ich fand doch viele Dinge nicht so "normal" wie diese Helen. Was ich an dem Buch allerdings super finde ist, dass eine Frau in der heutigen Zeit, in der im Fernsehen und in den Zeitschriften immer die perfekte, vielbeschäftigte, immer jung und frisch aussehende, glückliche Frau gezeigt wird, über all die unangenehmen und als unvollkommen geltenden Dinge wie Schweiss, Kacke, Pisse, Pickel, Blut, Wunden, Depressionen, Schicksalschläge und was es da sonst noch alles gibt, schreibt. Ich finde es ein mutiges Buch, doch muss es das auch sein. Denn ohne diese "Tabuthemen" wäre die Story nicht wirklich viel wert. Es ist auch eher simpel geschrieben. Feuchtgebiete versteht wohl jeder und vielleicht ist das Buch auch darum ein Bestseller. Vielleicht auch darum, weil die Softcoverausgabe pink ist und einem in der Buchhandlung sofort ins Auge sticht.
Auf jeden Fall liest sich "Feuchtgebiete" sehr gut in einem Atemzug durch und es lohnt sich, vor allem um mir vielleicht bei meiner Entscheidung zu helfen!

1 Kommentar:

  1. Geben sie mir das Buch doch einmole, dann tu ich es gegenlesen.
    Ich hab nämlich noch ne ganz andere Vermutung, weshalb das Buch ein Bestseller ist, aber die behalt ich vorerst mal für mich.

    AntwortenLöschen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)