Sonntag, 18. Oktober 2009

Jesus liebt mich - von David Safier

Ein ausserordentlich witziges Buch über ein ernstes Thema: Den Glauben.

Marie, eine durchschnittliche Frau mit einem durchschnittlichen Leben, die zwar irgendwie an Gott glaubt, aber sich in keinster Weise sicher ist, ob er mehr der liebende oder strafende Gott ist, dated Jesus.
Dieser ist für eine wichtige Aufgabe als Mensch bzw. als Messias auf die Erde zurückgekehrt. All dies bringt Marie's Leben ganz schön durcheinander. Doch auch Marie schafft es, den Messias durcheinander zu bringen und hilft am Schluss mit, als durchschnittlicher Mensch, die Welt und damit die Menschheit zu retten.
Dies wird von David Safier mit viel Humor, Ironie und Sarkassmus erzählt. Während man liest, gewinnt man Jesus lieb und findet ihn sehr sympathisch. Ja, irgendwie menschlich. Ob man nun an Jesus glaubt oder nicht. Und irgendwie bekommt man Lust, die Bibel mal ein bisschen genauer zu lesen - oder überhaupt mal darin zu blättern.
Das ganze Buch ist übersät mit witzigen Sprüchen und Comicstrips und oft musste ich lauthals lachen! Dieses Buch ist für jeden, der auch im Glauben nicht seinen Humor verliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)