Dienstag, 23. November 2010

Winterzeit - Deprozeit

Es beginnt erst zu schneien. Es ist erst der Beginn des Winters und ich bin schon wieder üüüüübelst gelaunt. Es ist ja die eine Sache, dass ich Kälte, Schnee und nasses Wetter nicht mag. Dafür kann ich nichts, das ist einfach so und ich überwinde mich ja trotzdem jeden verfluchten Tag aufzustehen, zur Arbeit zu fahren und mein Bestes zu geben - so wie viele andere auch. Ja, ab und zu versuche ich, das alles zu vergessen und diese Jahreszeit einfach so zu akzeptieren, wie sie nun mal bei uns in der Schweiz ist. Aber muss es sein, dass alle um mich rum anfangen zu spinnen?! Nur weil November ist und in ein paar Tagen die Adventszeit beginnt?! Als käme nachher nichts mehr?! Dass ich im Kundendienst arbeite hilft da auch nicht besonders. An Tagen wie diesen gibt es fast keinen Anruf den man entgegennimmt, der positiv ist. Angepisst zu werden, für Dinge, für die man nichts kann muss man erst mal lernen. Und dann noch diese Verletzungen und komischen Ausbrüche in den Familien und Freundeskreisen! Das kapier ich dann wirklichk nicht! Reden wir hier nicht von einer besinnlichen schönen Zeit, die man geniessen sollte? Nimmt sich das irgendjemand zu Herzen? Ich spüre nichts davon und ich bin auf jeden Fall schon wieder froh, wenn alles vorbei ist... so im März... sind ja nur noch fast 5 Monate... werde ich schon überleben. (Oh Gott!)
Zudem habe ich mir kürzlich die Frage gestellt, ob arme und hilfsbedürftige Menschen nur in der Winterzeit Hunger haben oder Hilfe brauchen. Da gibt es jedes Jahr in der Migros diese Sammelaktion, bei der man Lebensmittel kaufen und dann abgeben kann für Menschen, die nicht so viel haben. Ich mache immer mit, aber: Warum macht man das nicht auch mal im Frühling oder Sommer? Die Migros verdient ja sowieso dran!
Ich wünsche mir auf meinen Geburtstag und auf Weihnachten ein Tier zu werden, das Winterschlaf hält. Oder eine Reise in den Süden... Oder Geburtstag im Sommer, damit ich den auch mal geniessen kann... (Samichlaus: Ich war dieses Jahr auch wirklich brav!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)