Montag, 22. November 2010

Es war einmal...

... das Stone Sour Konzert, über das ich schon laaaange berichten wollte. Das war aaaam.... 11.11.2010 im Volkshaus Zürich. Ein Spontanentscheid - ein Schnellschuss der sich vollkommen und 100%-ig gelohnt hat! Als Vorband heizte uns Hellyeah ein. HELLYEAH! Unglaublich cool, diese Band!
Danach kam Stone Sour (benannt nach einem Cocktail aus Whiskey und einem Schuss Orangensaft) mit dem sympathischen Frontmann Corey Taylor auf die Bühne! Was für eine Stimme! Stone Sour haben mich noch nie enttäuscht, auch diesmal nicht. Und Corey ist immer für einen Spass zu haben und trotz der Erfolge von Slipknot und Stone Sour überhaupt nicht eingeblidet. Bei einem Stone Sour Konzert hat man nicht das Gefühl, nur Zuschauer, nur ein Fan zu sein. Nein! Man ist Teil der ganzen Show und gehört zur Band. Das gibt es nur bei wenigen Bands und dieses Gefühl muss man minimum einmal im Leben erleben! Wer wissen will, was der Unterschied zwischen einer Wall of Death und einer Wall of Dance ist, muss ein Stone Sour Konzert besuchen. Wer einen Frontman sehen will, der sich auf witzige und coole Art und Weise für seine Fans zum Affen macht, muss an ein Stone Sour Konzert gehen. Wer sowohl an einem Konzert abgehen und abrocken will und gleichzeitig bei einer Ballade dahinschmelzen und wieder einmal Poulethaut bekommen möchte, der MUSS an ein Stone Sour Konzert! Geniale Texte, coole Mucke und eine fantastische Stimme! Und zum Schluss, an alle Mädchen, zog er noch sein Hemd aus! :-) Ach, ein perfektes Konzert!

Dann war noch der Film Sennentuntschi. Wer hätte das von einem schweizer Film erwartet?! Ich kann den Flim nur empfehlen! Ich gebe zu, nicht ein grosser Fan von schweizer Filmen zu sein... da hat mich bisher höchstens Snow White überzeugt... und man muss sich daran gewöhnen, sich einen Film in Bünderdeutsch anzusehen, auch wenn man den Dialekt mag. Gruselig, spannend, schön, interessant, hart an der Grenze und trotzdem sooooo schweizerisch. Also: Los, ins Kino und unterstützt den Film so lange er noch im Kino zu sehen ist!

Ja, und zum Schluss war noch die Cover Night im Kiff letzten Samstag. Dirty Venus, Das Pferd, Seldom, The Circle Brothers und Bad News Entertainment sind da gegeneinander angetreten und haben Hits auf ihre eigene Art und Weise interpretiert und alles gegeben! Pro Getränk erhielt man eine Kugel, die man dann in den Behälter der gewünschten Band werfen konnte. Meine Wahl: 9 Kugeln gingen an Dirty Venus, 1 Kugel an Das Pferd, wobei mir die Liederwahl von The Circle Brothers auch sehr gefallen hat. Wer gewonnen hat, kann ich euch nicht sagen, ich denke mal Dirty Venus, da ich dann mal nach Hause musste, weil am Sonntag die Kirche angesagt war (ohne Scheiss jetzt, hahaha!)

Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum Sophie all dies nicht viel früher geschrieben hat: ICH habe praktisch alle meine Weihnachtsgeschenke gekauft und verpackt und 2 komplett fertig gebastelte Adventskalender zu Hause stehen. Der Weihnachtsterror kann kommen - ohne mich!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)