Montag, 1. November 2010

November

Es ist noch nicht mal 18.00 Uhr und draussen ist es schon fast stockdunkel. Und bald fährt man in der Dunkelheit zur Arbeit und verlässt den Stollen wieder bei Dunkelheit. Danke liebe Winterzeit, danke liebe Zeitumstellung!
Zur Zeit kann man sich wenigstens noch an den farbigen Wäldern begeistern - aber auch das wird bald ein Ende haben.Es gäbe ja einige Ereignisse im Winter. Der November ist eigentlich mein Gebutsmonat und Weihnachten ist auch nicht mehr so weit entfernt. Aber das sagt mir alles schon lange nichts mehr. Diese ganze Vorfreude wurde mir irgendwann mal genommen und ich kann nicht mal mehr sagen wann. In diesen Wintermonaten passiert einfach viel zu viel was mir meistens nur Schmerzen bereitet.
Doch ich hab mir jetzt folgendes vorgenommen: Wenn ich mich schon nicht freue, dann mache ich die Winter- und Weihnachtszeit für andere schön - halt auf meine Art - irgendwie. Einen genauen Plan habe ich zwar noch nicht, aber vielleicht färbt dann mal was auf mich ab, damit ich diese Monate auch ohne Flucht ins Aussland überstehe.
Zudem habe ich mir fest vorgenommen, in den Wintermonaten an meinem Projekt zu arbeiten, damit im Frühjahr dann mit den Blümchen etwas neues geboren wird...

Aufmunternde Wort für die Winter- und Weihnachtszeit sind hier herzlich willkommen - sagt mir doch, warum ihr euch freut. Vielleicht finde ich meine Freude auch wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)