Mittwoch, 3. November 2010

Träumereien - Abstecher

Heute bin ich Auto gefahren. Zur Arbeit – und ich dachte mir so: „Wieso nicht mal eine andere Ausfahrt nehmen? Wieso nicht einfach ein paar Kilometer weiterfahren? Und wenn man dann schon ein paar Kilometer weitergefahren ist, kann man ja auch gleich die Grenze passieren. Und dann z. Bsp. aufs Schiff und über das Meer fahren.“
Ich habe dann in Kuba Salsa getanzt und Mojito getrunken und in Kanada an einem glasklaren See die Aussicht genossen, ging in den Rocky Mountains wandern und machte in L. A. Party. In Schottland machte ich eine Schlösser-Tour und in London ging ich shoppen. Ja, es ist manchmal schwierig, die Gedanken beim Autofahren auf den Strassenverkehr zu konzentrieren, wenn man jeden Tag die gleiche Strecke fährt. Ich habe Fernweh, wahrscheinlich, weil ich mir zu viele Ferienfotos angeschaut habe… nicht nur von mir, auch von anderen.
Einfach mal schnell eine andere Route, einen anderen Weg einschlagen. Aber wir fleissigen Bienchen müssen natürlich zuerst einen Antrag auf unbezahlte Ferien stellen oder gleich Kündigen. Natürlich müssen vorher alle Rechnungen bezahlt sein und ganz klar muss auch genügend Geld auf der Seite sein, um die kommenden Rechnungen zu bezahlen. Man muss an so vieles denken und so vieles regeln, dass einem die Lust auf eine lange Reise ganz schnell vergehen kann.
Ich wäre alles andere als pflichtbewusst und verantwortungsvoll, wenn ich einfach einen Abstecher machen würde, anstatt zur Arbeit zu fahren. Manchmal sind Charaktereigenschaften echt für den Arsch!

Und "schwupps" stand ich vor dem Büro...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)