Mittwoch, 19. Mai 2010

Robin Hood und andere angenehme Dinge

Bin ich die einzige, die im Gewusel zwischendurch stillsteht, die Augen zukneift und sich auf eine einsame Insel wünscht? (Wenn ich mich zu zweit auf eine einsame Insel wünsche, ist sie dann noch einsam? Ach, egal…)
Ich wünsch mich manchmal aber auch auf den Mond oder so… kommt ganz drauf an...

Wahrscheinlich habe ich nur wieder Fernweh, weil ich mich jetzt gerade gerne nach England beamen würde und England ja keine einsame Insel ist. Nach England will ich immer und immer wieder und jetzt war ich noch im Kino und habe mir den neuen Robin Hood angeschaut. Muss wahrscheinlich nicht jeder sehen, ich aber schon. Er ist nicht überragend gut, aber ich finde ihn einmal sehenswert. Ich meine – hallo?! Russell Crowe spielt mit und es geht wahrscheinlich um den ersten Punk in der Menschheit: Robin Hood! ;-) Zwischendurch ist er ein bisschen langatmig, wie ich finde und man darf diesen Film unter keinen Umständen mit dem Film von 1991 mit Kevin Costner vergleichen, dieser war irgendwie noch romantischer. Ich finde den neuen Robin Hood authentischer, er ist irgendwie dreckiger. Wer Schlachtenfilme liebt wie Breaveheart oder 300 ist auch mit diesem Film gut bedient. In meine DVD Sammlung wird dieser Film ganz sicher mal gehören! Robin Hood – Der Gesetzlose! Er nimmt von den Reichen und gibt den Armen! Ob Legende oder nicht – ich liebe diese Story!

Ich habe mir so überlegt: Wahrscheinlich ist der Film mit Kevin Costner als Robin Hood für die weiblichen und der neue Robin Hood mehr für die männlichen Zuschauer. (Wenn man nach Klischees geht.)

Was ich aber sagen will ist, dass zwischendurch wunderschöne englische Landschaften zu sehen waren und ich seither wieder das Gefühl habe, abhauen zu müssen. Obwohl sie im Film sagten, sie gehen in den Norden und die Bilder ganz sicher aus dem Süden Englands stammen… das hat mich ein bisschen verwirrt, aber vielleicht liege ich ja auch falsch. (Trotzdem würde ich meinen Arsch verwetten!) Und nun sitze ich öfters mal da und wandere durch die englische Landschaft oder shoppe in Manchester oder London… hmm… Ich glaube, ich brauche wieder ein Reiseziel. Auch wenn es nicht in den nächsten 2 Monaten so weit sein wird, brauche ich einfach ein Ziel.

Ach…übrigens: Habe ich schon erwähnt, dass ich im Kino einen Kuschelsitz hatte? *gröhl* Wer hätte das gedacht! Kuschelsitz, Robin Hood und Maxibon Pops! So soll es sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)