Mittwoch, 26. Mai 2010

Fettes Lob an Metalmayhem!


Gestern war es wieder einmal so weit: Metalmayhem im KIFF Aarau!
Das KIFF war mir schon immer sympathisch, es gab Zeiten, da hab ich schon fast da gewohnt. Das Programm hat meiner Meinung nach ein bisschen abgegeben, dafür gibt es immer öfters Metalmayhem: 3 harte und/oder düstere Superbands für wenig Geld. Ein Hoch auf alle Organisatoren! Man entdeckt immer mal was Neues und das KIFF gibt oft auch Bands eine Chance, deren Namen am Metalhimmel noch nicht so gross geschrieben werden. Leider konnte ich in letzter Zeit nicht viele Metalmayhem-Events besuchen, doch habe ich jetzt wieder mal gemerkt, dass es doch dringend nötig wäre, es wenigstens zu versuchen, jedesmal hinzugehen.
Gestern bekam ich sogar die Chance, bekannte Gesichter auf der Bühne zu sehen mit AS AUTUMN DIES: Grandiose Leistung Jungs, ich bin sehr stolz auf euch! Wie ich gestern aber bereits zu Toni;-) gesagt habe: Gebt eurem Frontmann mehr Raum! Ich weiss, ihr könntet genau so gut eine rein instrumentale Band sein. Ihr seid abwechslungsreich und wirklich gute Musiker und dies ist euch auch wichtig. So aber auch euer Sänger, der die Ruhe selbst ist und auch eine sehr abwechslungsreiche Stimme hat! Anderen Sängern würde der Kopf rot anlaufen und alle Schlagadern würden hervorstechen bis der Zuschauer denkt, der platzt gleich! Doch er steht da als wäre es das Leichteste auf der Welt. Wirklich grossartig! Ich freue mich bereits auf eure nächsten Gigs, auch wenn zur Zeit nicht genau klar ist, wie es weiter geht! Bleibt am Ball! Auf meine Unterstützung könnt ihr zählen!
Richtig vom Hocker gehauen, weil sie meinen Nerv völlig getroffen haben, hat mich die 2. Band: Ghost Brigade! Weltklasse! Da war ich doch sehr sprachlos und mein Mund blieb öfters mal staunend offen!!! Aggressiv und melancholisch zugleich - Musik zum aufsaugen und abgehen! Ghost Brigade waren für mich das Sahnehäubchen, die Zigarette danach, das Red Bull nach einem anstrengenden Tag! Die gekaufte Scheibe bleibt nun sicher für einige Wochen wenn nicht Monate im Player!
Zuletzt kam dann noch Insomnium auf die Bühne. Was soll ich sagen... irgendwie schon 1000x Mal gehört, einfach unter anderen Bandnamen. Sicher auch eine super Live-Band, konnte man nichts aussetzen. Mein Geschmack haben sie jedoch nicht wirklich getroffen und zu Hause würde ich mir das auch nicht wirklich oft anhören. Gab aber die Gelegenheit, mal eine draussen zu rauchen.;-)
Auf jeden Fall war es ein gelungenes Metalmayhem! Vielen Dank an Kiff Aarau und die Organisatoren! Der Abend war gelungen und ich ging müde aber sehr zufrieden nach Hause! Cheers & bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)