Dienstag, 17. November 2009

Glück kommt selten allein...

... und das im November! Normalerweise bin ich ja im November und Dezember zwanghaft unglücklich. Die Jahreszeit finde ich zum kotzen, vor allem wenn der Herbst sich eben von seiner extrem schlechten Seite zeigt und da es ja dann mit dem ganzen Weihnachtszeug losgeht, würde ich mich am Liebsten in meinem Zimmer mit Musik und Büchern einschliessen damit ich nichts von der Aussenwelt hören und sehen muss. Weihnachten feiere ich ja sowieso nicht wegen dem Glauben, sondern einzig und allein deshalb, damit die ganze Familie wieder mal zusammen ist und ich das Strahlen in den Augen meiner Neffen sehen kann. Von mir aus könnte man so eine Art Weihnachten auch in den Sommer verlegen. Zudem werde ich jedes Jahr im November ein Jahr älter und das passt mir auch nicht immer in den Kram!
Dieses Jahr ist aber alles ein bisschen anders. Zur Zeit werde ich komischerweise vom Glück überrollt! Und ich habe gedacht es wird schwierig! Der Herbst war noch nicht so schlimm, das heisst, es hat noch nicht geschneit, ich habe Jobangebote in Aussicht, mit denen ich ganz gut über die Runden kommen sollte, Konzerte werden genau so verschoben, dass ich noch hingehen kann, ich erhalte Konzertkarten von lieben Menschen für ausverkaufte Konzerte und da gibt es plötzlich eine Person, der bin ich ganz wichtig und sie mir auch. Das passt eigentlich nicht in mein Weltbild und natürlich warte ich bereits wieder auf den Dämpfer. Ich versuche aber, das Glück festzuhalten und wenn möglich zu vermehren und weiter zu geben - ich hoffe, ich darf das fette Grinsen in meinem Gesicht noch ein bisschen behalten - trotz wachsender Lachfalte!:-)
Vielleicht ändert sich alles, da ich aus meinem Trott ausgebrochen bin. Ich habe hoch gepokert, mit vielem abegschlossen und das ist jetzt mein Gewinn. Zu dem feiere ich dieses Jahr meinen Geburtstag nicht, da ich das ganze Wochenende arbeite. Ich muss ja die Arbeit nehmen wenn sie kommt! Weihnachten fällt auch aus, da ich dann in Thailand bin und irgendwie macht das alles ein wenig einfacher!
Ich verstehe nicht, was im Moment abgeht und komme kaum dazu, das alles zu verarbeiten - da Leben bewegt sich wieder einmal viel zu schell. Doch ich werde jetzt einfach mal geniessen und falls der Dämpfer kommen sollte, werde ich ihn mit einem high five begrüssen! Weisheit der Woche: Lieber eine Lachfalte mehr als ein graues Haar!

1 Kommentar:

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)