Samstag, 17. Dezember 2011

Last Minute Geschenke by Sophie



Weihnachtsstress? Keine Ideen für Geschenke? Und das so kurz vor Weihnachten? Sophie kann endlich helfen!
Nun feiere ich schon zum 29. Mal in meinem Leben Weihnachten und bereits vor meiner Pubertät wurde ich zum Weihnachtsmuffel. Weihnachten passt einfach nicht zu Sophie. Aber dieses Jahr habe ich einige Wege gefunden, mir Weihnachten auf meine Art ein bisschen näher zu bringen. Da es dieses Jahr kein Adventsblog gibt, habe ich beschlossen euch in 2-4 Blogs (ich habe mich noch nicht entschieden) das Sophie-Weihnachten zu zeigen. Also für alle, die mit Geschenken und Dekorationen und so Mühe haben, können hier vielleicht das eine oder andere für sich rausnehmen. Man kann Traditionen auch ein wenig abändern, damit sie im eigenen Leben zur Tradition werden können.

Nun fange ich mit etwas an, bei dem ich persönlich an Weihnachten nie Mühe hatte: Die Geschenke. Das einzige was ich am Schenken hasse ist, dass mir die meisten Ideen immer sehr kurzfristig in den Sinn kommen, was mich wiederum immer zwang, trotzdem noch in diese überfüllten Shoppping Center und Städte zu gehen! Horror!

Die Meisten Geschenke bestelle ich darum schon länger im Internet. Das hilft vor allem, wenn man genau weiss was man will: www.cede.ch, www.geschenkideen.ch, www.buch.ch und nun habe ich noch was ganz neues gefunden: www.enjoymedia.ch - haiiii! Hatte ich einen Spass auf dieser Seite! Also, vor allem wenn man wichtelt findet man hier ganz bestimmt was für Jedermann! Ob Speck-Duft oder Cupcake-Duft fürs Auto, oder Pac Man-Eiswürfelfromen und sehr spezielle Backformen, ein Pinocchio Bleistiftspitzer oder Schwarze-Balken-Brillen, kultige Tassen oder spezielle USB-Sticks plus viele Gadgets für dein Haustier, ob für Familienmitglieder, Mitarbeiter oder Freunde - hier findet ihr bestimmt was und es macht echt Spass Dinge anzusehen, die die Welt nicht braucht! Fantastisch ist, dass dieser Blog nicht zu spät kommt, denn ich habe sowohl bei cede.ch als auch bei enjoymedia.ch am letzten Sonntag bestellt und hatte alles am Dienstag im Briefkasten! Somit loooooooooos, looooooooooooos!



Falls ihr aber sowieso noch in die Stadt müsst, könnt ihr auch gleich in einen Shop - für Menschen die gerne baden oder es lernen wollen - gehen. (Zürich, Spreitenbach, Basel, Bern, Luzern, Winterthur, Lausanne... www.lush-shop.ch). Ich bade ja eigentlich überhaupt nicht gerne, habe aber eine Lush Box auf meinen Geburtstag bekommen und freue mich nun immer, wenn ich Zeit finde zu baden. Lustige und kreative Badezusätze in verschiedenen Düften und Farben bringen einem hier ein richtiges Badevergnügen! Gerade heute habe ich in Piña Colada gebadet und vor 2 Woche genoss ich ein pinkiges, nach Himbeer duftendes Schaumbad! Nicht sehr günstig, aber sehr entspannend! Auch gibt es Lush Badezusätze für Menschen mit Problemhaut - also es lohnt sich wirklich.
Wer eher auf Filme steht und was für die ganze Familie sucht, für den gibt es passend auf die Weihnachtszeit hin, die komplette Harry Potter Collection Box mit 8 Filmen. Im Exlibris für CHF 69.90 erhältlich und das ist ja eigentlich nicht viel für 8 Filme!
Falls ihr einem Kind (Tochter, Sohn, Enkel/in, Neffe, Nichte, Patenkind usw.) das Lesen näher bringen möchtet, empfehle ich wääääärmstens Greg's Tagebuch. Davon gibt es zur Zeit 6 Bände und ich habe bereits 2 gelesen und hatte selber ein grosses Vergnügen dabei. Es ist ein Comic, bei dem man aber schon ein bisschen mehr lesen muss als bei Mickey Mouse & Co., ohne Sprechblasen und das Strichmännchen Greg bringt einem echt zum Lachen! Es gibt noch 2 Bände mehr - bei einem geht es um den Film (das habe ich noch nicht gelesen) und beim anderen kann das beschenkte Kind selber mit Tagebuch schreiben anfangen. Zum einen hat es ein paar leere Seiten und zum anderen werden einem seeeeehr persönliche, lustige und intime Fragen gestellt, die das Kind ganz einfach, zum Teil auch nur mit ankreuzen beantworten kann. Zudem kann man auch sein eigenes Tagebuch Cover gestalten und ich war der Meinung, das dieses Buch echt Spass machen muss! Eine Frage aus dem Tagebuch: "Hast du schon jemals in ein Schwimmbecken gepinkelt?" Ob ihr in eine Buchhandlung geht in deiner Stadt oder auch in eine ganz kleine - ich war in einigen Buchhandlungen und habe keine gefunden, die diese Bände nicht führt!



Witzig fand ich auch die Lip Smacker! Schon gehört? Lippenpommaden die nach Fanta, Sprite und Coca-Cola riechen und schmecken - nützt aber nichts, da man vom ständigen ablecken seiner eigenen Lippe eben gerade wunde und offene Lippen bekommt! Hahaaaa! Gibt es einzeln zu kaufen an einem grösseren Kiosk oder im kompletten Set zum Beispiel bei Clair's für CHF 26.90.



Was auch immer zieht, sind schön geknippste Fotos, die man gleich in einen schönen Bilderramen macht und so verschenkt. Ich weiss, es braucht vielleicht ein wenig Überwindung, seinen Eltern ein Bild von sich selber zu schenken. Aber das kommt immer an. Nicht mal eine Woche später wird es an einer Wand hängen! Auch dies ist in einer Woche noch machbar.
Falls ihr bei euren Familientreffen an Weihnachten Alkohol benötigt - und bei gewissen Familienzusammenkünften braucht man das - oder verschenken möchtet, empfehle ich den Cherry Cream Likör. Kann man beschreiben wie den weissen Röteli, einfach mit einem leichten Kirschen Geschmack und ich persönlich finde, dass er einem nicht so schnell widersteht wie der Röteli oder Bailey's. Gefääääääääääährlich also!;-) Dann gibt es noch den Willisauer-Ringli-Likör. Dieser ist in verschieden Grössen erhältlich und die Flasche sieht aus wie ein Willisauer-Ringli.Das Beste daran ist: Er schmeckt sogar! Oder man kauft sich einen Fassbinder und gefrohrene Himbeeren. Diese vorher auftauen lassen und mit dem Fassbinder in ein Shotglas geben und weg damit - sollte nicht zu kalt sein, weil sonst brennt es erst und dann schiesst's einem in die Zähne - glaubt mir!
So, ich glaube, das war es mal mit meinen Geschenkideen. Noch einen Tipp am Rande: Wenn man seinen Menschen in der Umgebung bei Gesprächen auch unter dem Jahr gut zuhört, hört man immer mal wieder, was dieser noch braucht oder möchte oder sich selber nicht gönnt. Dies kann einem dann bei der Geschenkesuche seeeeehr weiterhelfen und es gibt kein besseres Geschenk, als eines, dass man brauchen kann und sich wirklich wünscht!
By the way: Der Titel diese Blogs hätte auch "Kommerzielles Weihnachten" heissen können - hahaaa! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)