Montag, 21. Februar 2011

Dinge, die die Welt eigentlich nicht braucht


Ihr fragt euch, was das genau ist? Ich kannte es auch nicht, bis vor ungefähr 2 Wochen eine Freundin sich in einer Bar neben mich setzte, zuerst nicht wusste, wo sie jetzt ihre Tasche abstellen sollte und dann sagte: "Hey! Ich hab da ja jetzt so ein Teil in meiner Handtasche." Dann kramte sie in ihrer Handtasche, bis sie so ein Ding wie auf dem hier abgebildeten Foto rausnahm. Natürlich wusste ich nicht, was das ist (so unerfahren wie ich auch immer bin in "must-have" Angelegenheiten), bis ich sah, wie sie es an den Tisch klemmte um ihre Handtasche daran aufzuhängen. Ja, meine Damen und Herren, dies ist ein Taschenhalter! Man braucht das nicht unbedingt und für meine grossen Taschen die ich meistens trage, ist das auch nicht wirklich brauchbar. Aber so ein Taschenhalter ist doch einiges praktischer als man denkt, denn die Tasche an die Stuhllehne zu hängen kann wie man ja weiss, sehr dumm sein, wenn man dann bemerkt, dass die Geldbörse fehlt!
Am Samstag war ich dann in Bern und als ich da so durch den Markt schlenderte, entdeckte ich dann auch diese Taschenhalter - und die haben ihren Preis! Es gibt solche, die man nicht zusammenklappen kann: Rund und dann ein langer Haken daran... ziemlich unpraktisch und die kosten dann ca. CHF 17.50. Der Taschenhalter, der hier abgebildet ist, kann man zusammenklappen, nimmt wenig Platz weg und ist einiges robuster. Kostet aber ca. CHF 25.00. Die gibt es dann auch mit verschieden Farben, Bildern oder sogar Edelsteinen in der Mitte. Ist aber die Tischplatte zu dick, nützt keiner der Taschenhalter was.
Für mich ist das also ein gut verzichtbares Gadget. Aber ich weiss schon, wem ich es schenken werde. :-)

1 Kommentar:

  1. so guet, ha mer au so nes teil kauft in singapore, jedoch zomene spotpries vo CHF 3.-, tja hochpriesland schwiiz loht lo grüesse ;-)

    AntwortenLöschen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)