Mittwoch, 23. Februar 2011

Album: Treekillaz - Season of the lonesome


Irgendwann im Oktober letzten Jahres habe ich mal geschrieben, dass ich Euch noch ein paar Alben vorstelle die im Jahr 2010 erschienen sind. Naja, das hat 1x funktioniert mit Slash und dann ist mir die Zeit davongelaufen - wie so oft. Aber 2010 ist ja noch überhaupt nicht lange her, das heisst, die Alben sind ja auch noch überhaupt nicht alt und darum werde ich Euch trotzdem noch ein paar Scheiben aus diesem Jahr vorstellen. Schliesslich kacken die meisten von mir gehörten Bands auch nicht fast jede Woche eine neue Single wie Rihanna.

Das Album, das ich Euch heute vorstelle, ist von der schweizer Band Treekillaz und heisst "Season of the lonesome". Noch nie von der Band gehört? Das kann sein, denn wie wir alle wissen, haben es schweizer Bands einfach ein bisschen schwieriger. Dabei ist das neuste Werk von Treekillaz bereits der 5. Longplayer und wie ich finde, das beste und abwechslungsreichste Album der Band. Darauf findet man Pop-Rock wie der einleitende Song "Disco" bei dem man sowohl mitsingen als auch dazu tanzen kann (obwohl Treekillaz da betonen, dass sie Discos hassen), dann wieder ein eher melancholischer Song wie "Let me die", aber auch grungige oder metallische Klänge sind darauf zu hören. Ich mag die Scheibe unheimlich!
Treekillaz sind meiner Meinung nach die beste unbekannte Band der Schweiz. Obwohl... unbekannt stimmt auch nicht. Sie haben europaweit getourt. Sie sind bei Clawfinger, H-Blocks und Warner Music ein- und ausgegangen und hatten Auftritte an diversen grossen Open Airs. Aber wie Treekillaz auch auf ihrer Homepage betonen, lassen sie sich nicht für ihre Musik - für ihre Kunst prostituieren. Sie machen, was ihnen gefällt, lassen sich nicht unterbuttern oder irgendetwas vorschreiben. Sie machen ihre Kunst und das ist mehr als gut so!!! Das merkt man spätestens wenn man die Jungs live sieht. Denen macht das noch richtig Spass und sie sind echt! Echt ist der richtige Ausdruck und darum haben auch die Fans Spass! Martin, der Sänger, ist ein lebendiges Samba-Ei, tritt manchmal auch barfuss auf wenn er Bock hat und covert auch mal einen Song von "Life of Agony" oder so.
Für mich ist "Season of the lonesome" der Beweis, dass die Jungs jaaaaaaaaaaa nicht aufhören sollten - denn ich war ab der ersten Sekunde begeistert! Die Scheibe ist in einem schön schwarz-glänzenden Digi erhältlich mit einem Booklet und Songtexten, so wie es Sophie besonders mag!
Wie von der Homepage der Band geklaut, gibt es da nur noch eines zu sagen: Fuck the Music Business, Fuck the Hype and believe in your self! So einfach ist das Leben...

1. Disco
2. The Ignorant
3. Diver
4. Season Of The Lonesome
5. Let Me Die
6. Not The Only One
7. The Millionaire
8. Stereo
9. Beautiful
10. As Long As You Don't Know
11. Free ME
12. Out Of Town

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)