Mittwoch, 16. Februar 2011

A Day To Remember and Support


Gestern war wieder einmal ein Konzertbesuch im Dynamo angesagt. Also ging es ab nach Zürich, dann über die Brücke neben dem berüchtigten "Pärkli" und da wird man gleich alle 2 Meter angequatscht, ob man bestimmte Dinge kaufen möchte. Irgendwann könnt ihr auf der Titelseite vom Blick lesen, dass ich gewalttätig wurde. Aber man geht ja auch gute Mucke hören, damit man diese aggressiven Gefühle loswerden kann.
Ich habe dann auf meine Begleitung gewartet und während ich mich so umschaute festgestellt, dass ich das Durchschnittsalter mit meiner Anwesenheit stark erhebe! Und diese Gespräche: "Ja weisst du, die darf eigentlich überhaupt nicht an dieses Konzert weil die ist voll mehr Emo als Punk. Ihr Style ist voll anders als der von uns." "Ja, aber du kennst ja von denen auch nur einen Song und du sagst, du bist voll fäään." "Nein, vooooll nicht ey, aber SIIIE kennt voll nur einen Song." Als ich dann noch die Justin Bieber Frisuren sah, war ich mir VOLL nicht mehr sicher, ob ich am richtigen Ort war.
Das erste Konzert habe ich dann dank dieser interssanten Gesprächen auch glatt verpasst. Ich kann also kein Urteil über Adept fällen - leider. Die Shirts hatten aber super Motive!
Die 2. Band auf der Bühne hiess dann Peirce The Veil. Erster Gedanke: Es gibt einen Grund, warum gewisse Frauen keinen Post-Hardcore (gem. Wikipedia) machen sollten. Beim 2. Blick erkannte dann auch Sophie, dass dies doch ein Mann war. Ja! Was soll ich sagen? Sie haben mir nicht gefallen? Glatt untertrieben! So eine Band hat nichts auf einer Dynamo-Bühne verloren, auch wenn sie aus dem weiten, weiten Amerika kommen und das Ticket nur CHF 37.10 kostet. Da gibt es um die Ecke ein paar schweizer Bands, die wahrscheinlich 100x besser sind und nur auf so eine Gelegenheit warten! Rechts neben dem Fraumann stand einer mit 'ner Igelfrisur und links einer, der eine schwarzgefärbte Haaraugenklappe trug. Willkommen in der Zeit, in der man wenn man stylisch ist, auch ohne grosse musikalische Begabung auf eine Bühne kommt (leider nicht mit Playback). Auch war ich echt erstaunt als ich bei Wikipedia las, dass es diese Band schon seit 1998 gibt. Was waren die bei der Gründung?! 4 Jahre?! Scheinbar kann man sich die Jungs aber auf einer Scheibe gut anhören. (Jaja...)
Dann ging es aber endlich los mit guter Musik und Bayside aus New York beehrte uns! Guter Punkrock, coole Stimme, tolle Songs ohne grosses Bling-Bling! Einfach klasse! Diese Musik konnte mich dann richig runterholen und ich bin froh, haben sie den weiten Weg in die Schweiz ins Dynamo gefunden.
Dann war auch schon der Hauptact an der Reihe: A Day To Remember! Da kann man jetzt sagen: Post-Hardcore vom Feinsten! Das sind die, die Since U Been Gone von Kelly Clarkson gecoverd haben und mit diesem Song an extremer Beliebtheit gewonnen haben. Kann man jetzt gut finden oder nicht. Gute Leistung, coole Songs, wirklich Sehenswert! Ich bin nicht mit dieser Musik gross geworden, ich höre mir das auch nicht ständig zu Hause an... vielleicht mal im Auto. Aber für Konzerte ist diese Art von Musik wie gemacht - einfach zum Abgehen.
Trotzdem: Konzerte von unseren "Altrockern - und metallern", auch wenn die Fans stinken und ihre Schweisspeitschen knallen lassen, sind mir einfach noch lieber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)