Mittwoch, 23. Juni 2010

Das Wort zur WM 2010

Jetzt denkt ihr sicher, ich äussere mich hier Fussballklug über die letzten Spiele und so. Nein mache ich nicht, keine Angst. Ich weiss, wann ich keine Ahnung habe und die Klappe halten sollte. Trotzdem: Ich schaue sehr gerne Fussball! Und eigentlich mag ich auch das Drumrum. Doch da gibt es einige Dinge, die find ich dann doch zum Kotzen.

1. Ist es nicht möglich für ein Land zu fanen, ohne gleich rassistisch gegen die anderen zu werden? Das beste Beispiel ist der Schiedsrichter Kahlil Al Ghamdi. Klar war der ein Arsch und auch ich habe mich wirklich sehr aufgeregt! Aber dann solche zum Teil äusserst primitive rassistische Sprüche zu reissen finde ich dann doch nicht nötig! Das ist pfui! Humor habe ich, aber das Niveau war diesmal so tief, dass ich das überhaupt nicht mehr verstehen konnte. Wenn man jemanden aufzieht, weil seine Mannschaft schlecht war oder eher lustig gespielt hat, dann geht das schon in Ordnung. Muss man das mit Humor nehmen und war das ja schliesslich schon immer so. Haiii! Was mussten wir Schweizer in der Schule oft unter den Italienern leiden früher! Es gibt ja auch genügend Anlässe, Witze zu reissen, wie zum Beispiel den Torwart Green und seinen Patzer. Der Ball hatte definitiv grün! Aber trotzdem finde ich, es sollte in einem guten Rahmen bleiben. Schliesslich heisst es WELTmeisterschaft und ich weiss nicht, was man an diesem Wort nicht verstehen sollte!
Gut, es ist noch nicht so schlimm wie letztes Mal, als die Türken gewonnen haben und irgend wo ein Vollidiot auf einen Türken geschossen hat! Halloooooo?! Schiessen auf Menschnen? PfuiPfui!!! Ich sag euch, die Menschheit geht zu Grunde!

2. Da gibt es aber auch die andere Seite, wo ich mich schon fragen muss: Wenn ich nach einem Schweizermatch mit dem Schweizerfähnchen wedle, bin ich dann wirklich gleich ein Rassist? Also, jedes Land feiert ja schliesslich wenn sie gewinnen, warum wir Schweizer nicht auch? Ich habe ja bekanntlich auch nicht den grössten Nationalstolz, aber Mensch! Da ist doch nichts dabei! Also auch hier finde ich: Lasst uns feiern und haltet die Klappe! Ich seh es nicht ein, dass wir immer zurückstecken sollten, wenn unsere Nati schon mal gewinnt! Schliesslich gehören wir auch zu den Aussenseitern beim Fussball!

3. Die Polizei geht mir auch gewaltig auf den Sack. Gut, das ist ja auch nichts Neues. Da verteilen die doch tatsächlich Bussen an huupende Fans! Da kann ich ja nur fragen: HUUUUUUUPETS???!!! Es ist so: Laut Gesetz dürfen sie das. Aber muss man uns an allem immer gleich die Freude nehmen? Bei uns haben unsere lieben Freunde und Helfer nach dem Match Serbien gegen Deutschland diverse fanende Serben auf der Strasse rausgenommen und denen 40 Franken abgezogen! Ist ja wirklich unerhört wie ich finde! Wegen ein bisschen Lärm immer gleich so Terror zu machen finde ich sowieso beschissen, gilt auch für andere Veranstaltungen! Leute! Wenn ihr nicht in unserer friedlichen kleinen Schweiz wohnen würdet hättet ihr noch viel mehr Lärm! Also lasst uns lärmen wenn es mal Grund dazu gibt! Geht ja so eine WM auch nicht ewig!

Ich weiss nicht an was es liegt. Vielleicht haben gewisse Menschen einfach keinen Spass am Leben... vielleicht ist es wieder mal eine Frage der Toleranz. Vielleicht ist es aber auch wieder nur ein Zeichen, wie die Menschheit langsam aber sicher verblödet! Ich hoffe und wünsche für uns alle: EINE FRIEDLICHE WM ZEIT MIT VIEL SPASS UND VERGNÜGEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)