Donnerstag, 22. April 2010

Kassensturz und seine Fans

Ich habe den ganzen Tag hauptsächlich mit Reklamationen zu tun. Das finde ich eigentlich nicht so schlimm wie viele vielleicht denken. Bekommt man so die Chance, einen Fehler auszubaden und den unzufriedenen Kunden wieder zufrieden zu stellen und ist dann oft ihr Held. Darum nenne ich mich ab sofort auch Office-Hero! Das mühsame an dem Beruf sind die Privatkunden. Nicht weil sie privat sind sondern weil man, wenn man mit so vielen Leuten zu tun hat merkt, wie blöde und ekelhaft die meisten sind. Es erstaunt mich immer wieder! Bevor man überhaupt einen Lösungsvorschlag bringen kann, drohen sie gleich mit ihrem KASSENSTURZ! Ich muss mir dann das Lachen immer regelrecht verkneifen, weil die Probleme oft soooooooooooooooooo stumpfsinnig sind, dass der Kassensturz diese Briefe wahrscheinlich auf der Toilette auflegt damit sich Ueli Schmezer höchstpersönlich seinen Moderatoren-Popo abwischen kann. Keiner dieser Fälle würde auch nur eine Sekunde Sendezeit bekommen! Es zeigt aber natürlich auch auf, welche Leute den Kassensturz regelmässig schauen, hahaha.

Meine Anliegen würden aber wahrscheinlich auch nicht ankommen:

Lieber Kassensturz,

Ich muss bei schönem Wetter im Büro arbeiten. Könnt ihr da nicht was machen?

Zudem nervt es mich, dass die meisten Girlie-Shirts in einer miserablen Qualität produziert werden und nach ein paar mal waschen nicht mehr tragbar sind. Bei Männershirts ist das oft nicht so. Findet ihr das nicht auch sooooo ungerecht?!

Dann nerven mich Autofahrer, die ständig grundlos bremsen. Könnte man denen die Bremse nicht für eine gewisse Zeit rausnehmen? Die sind wirklich eine grosse Gefahr im Strassenverkehr! Was würden wohl die Versicherungen dazu sagen?

Ich finde auch, dass man Autos entwickeln sollte, die sich selbst innen und aussen reinigen. Wäre wirklich dirngend nötig! Das wäre viel besser als Autos, die selber bremsen, einen Tempomat oder Airbag haben. Könnt ihr da nicht was machen?

Das waren einfach Dinge, die mich heute genervt haben. Möglich, dass ich euch morgen nochmals schreibe, dann kommen bestimmt noch mehr Sachen dazu.

Ah, und zum Schluss noch: Bitte klärt doch in eurer Sendung mal, was man euch melden soll und was nicht. Vielleicht kapieren dann auch die nicht so schlauen, für was ihr eigentlich da seid... gut... das wisst ihr ja auch nicht immer so genau - nicht wahr?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)