Dienstag, 2. August 2011

Sommerpause



- Heeeeeeeeeey, was ist das hier eigentlich für ein langweiliger Blog!?!?!?
- Jaaaaaaaaa, ich weiss ja! Mann!
Die letzten Wochen verbrachte ich hauptsächlich mit Kisten schleppen, auspacken, aufbauen, einräumen und umräumen und ich hielt mich mehrheitlich in Möbel- und Haushaltsabteilungen auf - leider nicht im Kinderparadies. Das ist ja nicht so interessant ausser dass man viele Dinge kennenlernt die man braucht - oder eben nicht. Grundsätzlich habe ich gelernt, dass viele Eltern auch bei schönem Wetter nichts besseres zu tun haben, als mit ihren Kindern die Sommerferien in der IKEA zu verbringen, ganz zum Ärger meinerseits. Da bist du am Ausmessen und am Farben vergleichen und am Auswählen und würdest selbst lieber auf einem Spielplatz rumtollen oder irgendwo plantschen und dann hast du die ganze Zeit quängelnde Kinder um dich rum die dir um die Beine schwirren - UND ES SIND NICHT MAL DEINE EIGENEN!!! Aber sind wir mal ehrlich: Ich hätte auch gequängelt als Kind wenn Mamma mit mir nicht in die Badi gegangen wäre! Also, nichts gegen die Kinder. Deren Alte sollte man aber wieder einmal ins Kinderparadies oder in einen Wald "sperren" damit sie wieder mal auf andere Ideen kommen!
Ich habe mich auch gefargt, wieso ich bei meinen 2 Zimmern so lange für den Umzug benötigte. Gut, ich als Jägerin und Sammlerin fand natürlich in meinen Habseligkeiten alte Erinnerungen, z. Bsp. Geburtsags- und Postkarten der letzen... sagen wir mal 20 Jahren... jaaaa, das waren eine Menge Karten. Einige der schönsten habe ich behalten, und einige landeten in der runden Ablage. Aber ich habe mir aaaalle nochmals durchgelesen. Dann das Poesie-Album der Schulzeit und die vielen Fotoaleben zu der Zeit, als Sophie noch keine Digicam hatte. Das musste ich mir natürlich alles ansehen und darum ging der Umzug wahrscheinlich auch so lange... Einige Erinnerungen haben nun einen Ehrenplatz erhalten, andere wurden eben vernichtet. Generell ist aus- und umziehen für Menschen wie mich, die so fast alles aufbewahren eine waaaaaaahnsinnige Zeit zwischen Höhen und Tiefen. Eine richtige Achterbahnfahrt! Aber man merkt auch schnell, was heute noch genau so viel Bedeutung hat, wie vor 20 Jahren und was halt nicht mehr zählt.
Aber nun habe ich mich mit all meinen wertvollen Dingen in meinem Reich mit Seesicht (das muss ich nochmals betonen, hehehe) eingerichtet und eingelebt. Dadurch war ich natrülich auch nicht sooo viel unterwegs. Ich habe ab und zu Freunde empfangen, war auch mal aus. Doch sonst war nicht viel los. Der Monat Juli viel ja sowieso mehr oder weniger ins Wasser und die Festivals im Juni fielen dem Umzug zum Opfer. Doch hey! Ich bin immer noch das gleiche Chicken, habe ich es doch erst letztes Wochenende am Open Air Mutterschiff geschafft, mir eine Zigarette aus Versehen auf der Wange auszudrücken. DAS muss man erst mal schaffen!!! Also... von wegen man ändert sich und wird erwachsen wenn man dann mal ein eigenes Heim hat. ;-) Auf jeden Fall hoffe ich, euch in der nächsten Zeit wieder mehr Geschichten erzählen zu dürfen. Einige sind geplant und ich wäre euch wirklich uuuunheimlich dankbar, wenn ihr trotz der grossen "Sommerpause" wieder bei mir reinschaut. Ich habe Euch nämlich vermisst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)