Donnerstag, 29. Juli 2010

Es läuft nicht alles rund wenn's rund läuft...


... aber es läuft rund. War ja auch Vollmond!
Die letzten 7 Tage sind in etwa so zu beschreiben: STRESS - NOCH MEHR STRESS - SCHOCK - NERV - STRESS - SCHOCK - NERV.
Der Kundenservice explodiert bald bei mir im Stollen. Es scheint, als hätten alle Menschen irgendwelche Probleme. Zudem laden die Kunden nicht nur die Sorgen ab, die wir mit unserem Geschäft "verursacht" haben, sondern auch gleich die, die sie mit anderen Handwerkern haben oder ihren Ärzten oder ihren Partnern oder ihrer Gesundheit oder ihrem Hund. Nur zu gerne würde ich zwischendurch sagen: "Mich interessiert das einen Scheiss! Und wissen Sie, dass es da Leute gibt, die ihnen gerne eine Stunde zuhören würden? Die kosten aber dann halt CHF 250.00 pro Stunde. Doch ich kann ihnen auch gerne meine Kontonummer angeben!" Aber das darf ich natürlich nicht. Werde ich ja schliesslich für freundlich bleiben und das Zuhören bezahlt. Aber es wäre schon ein Vorteil, wenn Menschen ihren Kummer auch da abladen würden, wo er schliesslich entstanden ist.
Es gibt aber zur Zeit auch Menschen, die haben wirkliche Probleme und denen höre ich auch gerne zu und bin immer für sie da. Da interessiert es mich aber auch persönlich wie es denen geht! An dieser Stelle: Tony, du hast meine Nummer und sie ist für dich 24 Stunden freigeschalten und das kostet nicht extra!;-) Wir kriegen das schon hin! Erinnere dich einfach immer an diese Stehaufmännchen und den dazugehörigen Hosen Song!:-)
Dann gibt es da noch die Menschen, bei denen läuft überhaupt nichts... weder rund noch oval noch eckig!!! Das sind dann die Leute, die dich beobachten, über dich reden und zu allem was sie nichts angeht eine Meinung haben. Die sind überall, wie Fliegen im Sommer in der Nähe einer Kuhweide! Sie nennen sich manchmal Freunde und manchmal Bekannte und manchmal Kollegen. Ich nenne diese Menschen "Wesen ohne eigenes Leben" - und sie sind die PEST!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)