Sonntag, 22. April 2012

MUBA - Mustermesse Basel 2012

Heute ging die Mustermesse Basel, kurz MUBA, zu Ende. Und wie jedes Jahr war ich wieder vor Ort. Ich mag diese Messe einfach. Keine ist so abwechslungsreich. Auch dieses Jahr gab es wieder einiges zu sehen, zu kosten und auszuprobieren. Ich geh ja hauptsächlich wegen den kulinarischen Aussteller hin. Spezialitäten aus aller Welt, Oswald Produkte mit Koch-Show, Ragusa, Haribo, Feldschlösschen und die verdammt geilen griechischen Nuss-Mandel-Sesam-Spezialitäten. Aber auch das Gastland interessiert mich alle Jahre wieder und dieses Jahr war es Indien. Übrigens: Die MUBA scheint es jedes Jahr zu schaffen, ein Gastland auszuwählen, dass irgendwie gerade in den Schlagzeilen ist. Letztes Jahr war es Ägypten und zwar genau zu der Zeit, als da die Aufstände stattfanden. Und dieses Jahr Indien, die gerade mit nuklearer Aufrüstung Schlagzeilen machen. Irgendwie komisch... Nun ja, aufregend war es trotzdem - ging wieder oft zu und her wie auf dem Bazar. Zudem gab es Bollywood Tänze, was ich besonders super fand... Rob eher weniger. Aber ehrlich Leute: Wenn man denen live zusieht, dann muss man lachen und ich meine damit NICHT auslachen. Sondern dann scheint die Sonne! Schaut mal (leider ohne Ton):
Natürlich gab es auch wieder Dinge, die die Welt nicht braucht. Letztes Jahr habe ich euch ja von der genialen Kochblume berichtet. Aber Leute! Dieses Jahr! Dieses Jahr habe ich das GRÖÖÖÖÖÖÖÖSSTE NO GO entdeckt (gleich nach dem ich Mike Shiva gesichtet habe und Rob schnell wegziehen musste, bevor er ihn angreift)!!!! DAS FÜSSLIPYJAMA FÜR DIE GANZE FAMILIE:
Nein! Das geht ja wirklich überhaupt nicht!!! Welche Familie kauft sich sowas?!?!? Hahahaha! Ich glaube, die Standbesitzer hatten nicht so Freude, als ich ihr Produkt auslachte! Hahahaha! Unsere Ausbäute dieses Jahr waren wieder viele Leckereien, ein Kinder-Kimono für CHF 20.00 und eine Softshell Jacke für CHF 49.00. Wie ihr seht: Es lohnt sich jedes Jahr wieder nach Basel zu fahren. Und zum Schluss gibt es immer ein feines Bierchen und/oder einen verdienten Schnaps!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)