Montag, 28. März 2011

The Music Monkeys - Eskorzo - Burning Lady - Bloodsucking Zombies from outer space



Nach so vielen geschobenen Überstunden war wieder mal ein verlängertes Wochenende angesagt. Und das begann am Donnerstag mit einer Wohnungsbesichtigung - viel zu teuer - Preis/Leistung gleich null und somit ging es dann sehr spontan nach Aarau ins Kiff.
Zuerst beehrten uns The Music Monkeys, eine schweizer Ska-Band. Meiner Meinung nach ist Ska nichts für Schweizer. Die haben das einfach nicht so im Blut, so sehr sie sich auch bemühen. Trotzdem muss ich sagen, war ich von The Music Monkeys echt überrascht! Es ist zwar schon eine ganze Weile her, seit ich ständig an irgendwelchen Ska-Konzerten rumhing. Doch würde ich jetzt einfach mal so behaupten, dass The Music Monkeys eine der besten schweizer Ska Bands ist, die ich je gesehen habe.
Aber eingentlich war ich da wegen Eskorzo. Die habe ich bereits schon gesehen und es war eine der erste Ska-Punk-Reggae Bands die mich überzeugte. Die Band aus Granada/Andalusien ist eine wahre Expolsion und eine echte Live-Band! Ich mag die Typen, wobei ich sagen muss, dass die Band ziemlich wenig wäre ohne den charismatischen Sänger mit der gigantischen Stimme. Wie immer haben sie eine super Show hingelegt, viel improvisiert und die Musik passte zum warmen Wetter zum Frühlingsbeginn! Hat so richtig gepasst!

Am Freitag war dann wieder eine Wohnungsbesichtigung dran... na... was soll ich sagen... auch nicht so das Wahre und auf dem Spielplatz sah es aus wie zu Kriegszeiten... mit dem überwucherten Sandkasten und den fehlenden Schaukeln. Da wir dann noch eine Absage erhielten für die Wohnung, die wir eigentlich haben wollten, musste der Freitagabend ersäuft werden und wir machten uns zu viert auf den Weg nach Zürich ins Werk 21. Nach dem Stau, in dem wir uns schon fast damit abgefunden hatten, dass wir wahrscheinlich keine Band mehr zu sehen bekommen, startete die Band Burning Lady. Noch nie davon gehört und wir wurden weggeblasen wie nix! Eine Mischung zwischen Rockabilly und Punk und die Frau hat ne Stimme, dass man in die Knie gehen könnte! ich mag sonst Frauenstimmen nicht besonders, aber da war ich Fan von der ersten Sekunde an... The Distillers in schön, wenn euch das was sagt. Damit ist sowohl die Stimme als auch die Frau gemeint. Sie hat ein wenig ein lustiges Englisch, da sie sonst französisch spricht. Aber das macht die ganze Sache nur sympathisch!
Danach beehrte uns auch schon die österreichische Psychobilly-Band The Bloodsucking Zombies From Outer Space die nur schon wegen dem Bandnamen eine Auszeichnung verdient hätten! Wie so oft war auch diese Psychobilly-Band als Zombies verkleidet - das gehört einfach dazu und macht diese Shows wirklich sehr sehenswert. Der Sänger war zugleich auch noch Schlagzeuger, was ich nie begreifen werde, dass das möglich ist! Da kann man sich nur verbeugen davor! Ach und überhaupt mag ich diese Musik immer mehr... sie ist cool und locker, intelligent und nimmt das Leben auf die Schippe, nimmt alles irgendwie nicht so ernst und trotzdem nehmen diese Leute sehr ernst, was sie da machen. Ich muss mir irgendwie diese sorgenfreie Musik mehr zu Gemüte führen und den Lifestyle ein kleines bisschen übernehmen! Und wenn ihr irgendwo mal diesen laaaaaaaaaangen Bandnamen lest, geht da hin und schaut euch das an, die Tanzbeine könnt ihr auch gleich mitnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)