Heute ist mir aufgefallen, wie oft mir überflüssige Fragen gestellt werden. Dabei benutze ich den Spruch „Es gibt keine dummen Fragen“ oft und habe das bisher auch so gemeint.
Als ich im Büro die Jalousien runter kurbelte, wurde ich gefragt, ob es mich blendet. (Ja nein, ich lass sie runter, weil mir die Fahnenstange vor dem Fenster die Zunge rausgestreckt hat und mich die Strasse heute unglaublich nervt!). Und als ich mir ein Glas Wasser einschenkte wurde ich gefragt, ob ich Durst habe. (Nein, natürlich nicht! Ich fühle mich einfach besser wenn ein volles Wasserglas neben mir steht). Als ich niesen musste sagte doch tatsächlich jemand: „Gesundheit! Ooooch musstest du niesen!?!“ (Nein, das war mein Furz du Armleuchter – aber trotzdem danke).
Vielleicht rege ich mich auch zu fest ab solchen Fragen auf! Leute reden halt einfach mal drauflos und sie fragen, damit sie gefragt haben. Doch manchmal traue ich wirklich meinen Ohren kaum und dann können mich solche Fragen und Bemerkungen wirklich unglaublich nerven! Apropos Nerven: Gestern habe ich im TV gesehen, dass es ein Arzneimittel namens Berocca gibt für stärkere Nerven, mehr Power und Konzentration – ich glaube ich kauf mir mal so ein Röhrchen. Besser als Energie zu verschwenden nur weil ich mich wieder aufrege!
Zudem muss mich unbedingt besser beobachten und forschen, ob ich auch so blöde Fragen stelle und wenn ja – werde ich mir das SOFORT abtrainieren!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)