Montag, 7. Februar 2011

muba 2011 - Mustermesse Basel


Gestern besuchte ich wieder einmal die Muba. Diese Messe lohnt sich immer, so wie ich finde. Sowohl für Jung und Alt. Und wenn mir mein Arbeitgeber schon eine Dauerkarte schenkt, dann gibt es da für mich überhaupt nichts mehr zu überlegen!
Das Gastland ist diese Jahr Ägypten und mit ein wenig schwarzem Humor würde ich sagen: Wenn wir zur Zeit schon nicht nach Ägypten reisen sollten, kommt Ägypten halt zu uns!
Wie jedes Jahr gibt es viel Kulinarisches zu entdecken: Frische Feigen, Mandeln mit Honig und Sesam, Schokofrüchte, Trüffelöl, Olivenöl, diverse Wein- und Bierstände und die, die nichts Neues ausprobieren möchten, ja für die gibt es auch die ganz normalen Schnitzelbrote, Pommes und Pizza.
Nach der 2. Halle war ich bereits schon ein bisschen in einem Kaufrausch, nachdem ich mir ein Solar-Wackelschwein gekauft hatte und darum gehe ich noch ein zweites Mal hin, damit ich mir jetzt zu Hause Gedanken machen kann, was ich wirklich will.
Gekauft habe ich mir auch bereits einen Elvis-Hocker. Den gibt es auch mit Audrey Hepburn oder Marilyn Monroe Design - in fast allen Farben. Am Liebsten hätte ich alle 3 - verbindet mich aber mit Elvis mehr als mit den anderen und der Hocker sollte bei mir zu Hause dann doch einen speziellen Akzent setzen. Den Hocker habe ich mir bei PiDi Möbel AG gekauft. Jetzt hoffe ich nur noch, er wird richtig geliefert.
Ganz geile Möbel hatte auch RZ Galerie & Poco Loco Boutique aus Hunzenschwil. Für mich zur Zeit nicht unbedingt bezahlbar. Aber wie mir der liebe Verkäufer gesagt hat, kann man auch in Raten bezahlen;-), aber man kann sich da auch das eine oder andere abschauen und zu Hause ein bisschen kreativ werden. Ich habe schon wieder ein paar Projekte auf Lager. :-) Ich werde mir aber auf jeden Fall mal die Zeit nehmen und in Hunzenschwil vorbeischauen.
Überzeugt haben mich auch die Schnucki Produkte. In einem bequemeren, lustigeren und funktionelleren Sitzsack bin ich noch nie gesessen und minimum einen werde ich mir nächsten Sonntag reinziehen!
Wer an Wasserpfeifen, speziellen Kleidern, Schals, Schmuck und Deko interessiert ist, ist natürlich mit dem Gastland Ägypten super bedient und die Verkäufer da sind wahrscheinlich sehr ähnlich wie in Ägypten auf dem Markt, muss man sich nämlich schon vom einen oder anderen losreissen. Kann passieren, dass man plötzlich eine Wasserpfeife für CHF 20.00 in der Hand hält, die man überhaupt nicht will oder braucht!
Auch wer eher asiatische Produkte sucht ist an der Muba richtig. Kimonos und wunderschöne Blousen, Taschen und Frauenkleider zu Spotpreisen!
Jetzt will ich aber überhaupt nicht mehr viel verraten und wer wissen will, was eine Kochblume ist und wie sie funktioniert oder wer spezielle und fremde Küchengeräte vorgeführt bekommen will, muss selber hingehen.
Die Muba hat ihre Türen noch bis zum 13.02.2011 geöffnet. Also nix wie hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)