Donnerstag, 17. Februar 2011

Diät #1


Ooch... ich habe mir so gedacht, wenn ich doch schon bald in die Jahre komme, kann ich es mal mit einer Diät versuchen. ;-) Noch nie in meinem Leben habe ich eine Diät gemacht oder mich wirklich ernsthaft mit Ernährung und so befasst.
Vollschlank war ich noch nie, aber ich muss ehrlich sagen: Ich bin mehr als verwöhnt! Ich hatte zwar immer ein paar Kilos zu viel, aber wenn man vergleicht, was ich esse und trinke und dann den Sport anschaut, den ich NICHT mache... ja, dann darf ich nichts sagen und mich schon gar nicht beklagen. Diese paar Kilos zu viel habe ich auch gerne in Kauf genommen um mühsame Kalorienzählerei zu umgehen. Ich habe auch schlicht keine Zeit für solches Zeug.
Nun, seit ich das 25. Lebensjahr überschritten habe, bleiben doch jedes Jahr 1-2 Kilos mehr auf den Rippen. Früher musste ich dann mal ein bisschen das Abendessen weglassen oder viel Wassertrinken und dann war das wieder gut. Also alles sehr simpel und überhaupt musste ich auch gar keine Hungersnot anzetteln. Jetzt funktioniert das aber nicht mehr so, wie ich mir das vorstelle.
Nun habe ich mich entschieden, vor ca. 2 Wochen, mit Shakes von BCM eine Diät anzufangen. Da gibt's verschiedene Geschmaksrichtungen und ich habe mich für Vanille und Schoko entschieden. Einzeln kann ich die kaum trinken, so schrecklich schmecken die! Aber wenn man das mischt, dann geht's ganz gut runter. Von BCM gibt's noch Riegel und Vollkorn und Suppen und... und... und... aber man muss denen ja nicht gleich jeden Rappen schenken.
Der Starter Shake mischt man mit Wasser und man nimmt davon 5 am Tag, 2 Tage lang. Sonst nichts. Wahrscheinlich sind das die härtesten Tage, aber ehrlich gesagt: Wenn man sich dann wirklich alle 3 Stunden so einen Shake reinschmeisst, runterspült, was auch immer, dann kommt wirklich kein Hungergefühl auf. Wenn man aber wie ich im Kundendienst ist und diese Zeit mal überschreitet, weil man sich ständig am Telefon befindet, ja dann fängt man schon mal an zu zittern.
Danach läuft es so ab, dass man 2 Shakes am Tag, am besten gemischt mit fettarmer Milch, trinken und 1x essen darf. Egal was... auch mit einem Dessert oder so. Natürlich ist der Effekt grösser, wenn man auch bei diesem Gericht mehr Gemüse zu sich nimmt. Das hat sehr gut funktioniert und die ersten 3 Kilos waren in einer Woche runter.
Nun bin ich aber ein sehr aktiver Mensch und wenn du dann irgendwo bist, kannst du nicht immer gleich shaken...das ist mir auch einfach zu blöd - was dazu führte, dass ich mich vor allem am Wochenende nicht ganz daran hielt. Trotzdem: Der Erfolg waren weitere 1,5 Kilo (trotz Red Bull mit Zucker). Es geht trotzdem, wahrscheinlich einfach nicht so schnell.
Aber das spielt mir auch überhaupt keine Rolle, denn es eilt nicht. Und wie das dann ist mit dem Jojo-Effekt, kann ich ja dann auch hier berichten. ;-) Ich bin gespannt.
Anmerken möchte ich noch, dass wenn man wirklich ein starkes Gewichtsproblem hat, diese Shakes wahrscheinlich nicht viel bringen.
Ich versuche nun auch, das ganze noch mit ein bisschen mehr Sport zu verbinden und hoffe, dass ich die Zeit dafür finde.
Ganz krass: Seit ich damit angefangen habe, sprühe ich vor Energie... vielleicht liegt es an den unzähligen Vitaminen, die auf dieser Büchse vermerkt sind. Vielleicht haben sie aber auch Drogen daruntergemischt. Wer weiss das so genau... Ich halte euch auf dem Laufenden wie es weitergeht und ob ich abhängig werde. Und nun muss ich wieder mein Essen schlürfen: Shake it baby!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)