Dienstag, 2. Februar 2010

Thailand 21.12.09 - 23.12.09

Fast vergessen - muss ja noch meine Thailandreportage (haha) abschliessen. So ging es weiter:
21.12.09:
Heute war wieder Beach angesagt. Es ist ein bisschen einsam alleine am Strand. Die Leute hier im Süden finde ich nicht ganz so aufgeschlossen wie an anderen Orten in Thailand. Ich kann ja auch schlecht alleine Beach-Ball, Beach-Volley oder Frisbee spielen (ein Bumerang wäre die Lösung!) und auch wenn man ins Meer geht, muss man ab und zu ein Auge zurückwerfen, damit einem nichts geklaut wird. Aber auf das Wasser kann ich einfach nicht verzichten - unmöglich! Am Strand beobachte ich dann die nervigen Pärchen ;-) und es fällt mir auf, dass hier viele Frauen sich die Mühe machen, jeden Tag die gleiche Zehennägelfarbe zu haben wie ihr Bikini. (Würde mir auch noch in den Sinn kommen!! *kopfschüttel*)
Am Abend haben wir wieder zufällig unsere Nachbarn aus Samui getroffen und wieder zusammen gegessen. Hier muss man sich wirklich nicht verabreden - man läuft sich immer wieder über den Weg - das war schon auf der ganzen Reise so!
Danach ging ich alleine an ein Konzert von Conor Murray: Ein Mann und seine Gitarre und eine Menge Coversongs im Gepäck - Newies, Oldies and American Classics. Ich fand es super und kam mit einem Dänen ins Gespräch, der mir ein Singha nach dem anderen vor die Nase stellte! Fazit: Ich torkelte wieder einmal zurück ins Zimmer!
22.12.09
Heute hatte auch Maria mal Zeit an den Strand zu kommen und ich habe auf einem Felsen im Wasser Mr. Krebs entdeckt!:-) Wurde natürlich sofort fotografiert! Ich blieb so lange am Strand, bis die Sonne unterging. Das liebe ich und ich kann dann einfach stundenlang da sitzen und zusehen! Ich glaube, das ist so der einzige Zeitpunkt, wo auch ich romantisch werde, hahahaha.;-)
Am Abend haben wir wieder mit unseren Samui-Nachbarn gegessen. Diesmal hatten wir uns aber verabredet. Danach ging ich wieder alleine in den Fishbowl - so heisst die Bar am Strand. Ich schaute mir noch die Feuer-Show an und dann gönnte ich mir einen Mitternachtssnack: Einen thailändischen Schokoladen-Bananen-Crêpe!
23.12.09
Heute war mein letzter Tag auf Koh Tao.
Zuerst frühstückte ich mit Maria, ihrem Tauchlehrer und Tauchpartner. Danach ging es nicht an den Strand - NEIN! Ich verbrachte die meiste Zeit auf dem Klo! War ja klar, dass ich mal Durchfall bekommen muss hier. Entweder lag es am Frühstück oder an der sauscharfen Suppe vom gestrigen Abend! So ging ich erst spät und relativ kurz an den Strand. Ich hatte mich wieder mit den Samui-Nachbarn verabredet. Maria hatte einen Nachttauchgang und war darum nicht dabei. Später schaute ich mir einen Muay Thai Fight an! Das war ein Erlebnis! Da können unsere schweizer Thaiboxer gleich einpacken!;-) Ich war so froh, dass es noch geklappt hat, denn viele Shows hatte ich im Vorfeld verpasst. Es wäre sicher super, mal so einen Kampf noch in Bangkok zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)