Der Countdown läuft - morgen ist wieder einmal der 14. Februar und der gilt als Tag der Liebenden - DER VALENTINSTAG.
Der Name des Tages wird meist auf die Legende des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt. Der war im dritten Jahrhundert nach Christus Bischof von Terni und hat gemäss Legende einige Verliebte christlich getraut, darunter auch Soldaten, die eigentlich nach kaiserlichem Befehl hätten unverheiratet bleiben sollen. Er hat den frisch verheirateten Paaren dann irgendwelche Blumen aus seinem Garten geschenkt. Und damit es dann zu einer Legende wird, wurde er auf Befehl des Kaisers an einem 14. Februar wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.
Und nun wird in vielen Ländern immer am 14. Februar der Valentinstag auf verschiedene Arten zelebriert.
Das heisst: Morgen werden wieder Blumen verschenkt, wahrscheinlich zumeist rote Rosen, man wird zum Essen ausgeführt und bekommt vielleicht noch liebe Worte zu hören.
Auf der anderen Seite sitzen dann die Menschen, die keinen Partner haben, heulen sich die Augen aus dem Kopf, fragen sich Stunden lang, an was es liegt und stellen dann peinliche Videos auf Youtube. Zudem ist morgen ja auch noch gleich Sonntang - ein beschissener Single-Valentins-Sonntag! Kopf hoch, ich weiss wie ihr euch fühlt!
Was findet Anti-Sophie dazu? Alles Kacke!
1. finde ich es sooooooooo was von schlimm, dass die Menschheit für alles einen Tag braucht, der sie daran erinnert, was sie vielleicht mal machen sollten. Wir brauchen einen Muttertag, der uns daran erinnert, dass wir unseren lieben Müttern mal eine Freude machen sollten. Wir brauchen einen Valentinstag, der festlegt, dass wir unseren Partnern am 14. Februar wieder mal sagen sollten, dass wir sie lieben.
2. bekam ich an manchen Valentinstagen 10 Rosen und mehr und war trotzdem unglücklich und dann gab es die Tage, da bekam ich nichts und war der glücklichste Mensch auf Erden.
3. bin ich kein Christ.
4. nervt mich natürlich auch der kommerzielle Hintergrund. Schon bemerkt, dass die Schnittblumen um dieses Datum herum oft das doppelte kosten?
5. sind Schnittblumen eh doof und dann versucht eurem Partner mal zu kommunzieren, dass ihr lieber einen Kaktus möchtet! Stellt euch mal den Blick vor!
Ich hör jetzt bereits einige rufen: "Du bist ja auch nicht verliiiiieeeebt!" Doch! Bin ich und zwar so fest, wie ich es mir vor einem Jahr nicht mal mehr vorstellen konnte. Das versetzt mich manchmal in Angst und Schrecken! Hätte ich vor einem Jahr einen Valentinstagsblog geschrieben, wäre der noch einiges düsterer geworden - das könnt ihr mir glauben! Ich bin aber so glücklich, dass ich kein Geschenk und keinen Beweis brauche. (Hab ich das gerade geschrieben?! Ja, es ist so!)
Und für alle, die den Valentinstag nicht mögen, nicht verstehen, ja sogar hassen - euch widme ich diesen Blog und eine Liste meiner Top 10 Anti-Valentinstag-Songs:
10. Puddle of Mudd - She hates me
09. Seether - FMLYHM
08. Gwar - I hate lovesongs
07. Alanis Morrisette - You oughta know
06. J. Geils Band - Love stinks
05. Bon Jovi - You give love a bad name
04. Alice Cooper - Why trust you?!
03. Die Ärzte - 1/2 Lovesong
02. Bela B - Altes Arschloch Liebe
01. Such a Surge - Radio
Genialer Eintrag - so wahr!
AntwortenLöschen