Montag, 8. März 2010

Vorstellungsgesprächparanoia

Dieser Text könnte auch einen Untertitel haben: "Nicht kompatibel für die Berufswelt Teil 2."
Ihr könnt euch das nicht vorstellen, ich glaub es ja selber kaum! Ich habe Mitte der Woche wieder ein Vorstellungsgespräch... aber ich meine nicht das. Es geht darum, dass ich mir seit letzter Woche darüber Gedanken mache, was ich zu diesem Vorstellungsgespräch anziehen soll. Da sitz ich nun vor meinem Kleiderschrank und überlege ernsthaft, was ich anziehen soll! Ich mach das sonst nie! Daran ist dieses Monster von Frau vom letzten Vorstellungsgespräch schuld! Die Mordor-Monster-Frau!
Ich habe überhaupt keine Büroberufskleidung. Im Büro wird man ja nicht wirklich schmutzig oder macht sich grossartig Klamotten kaputt. (Ausser die Ärmel sind zu lang und man tackert sich die irgendwo fest. Oder Kaffeeflecken... oder Flecken von Schokokrümeln...) Also hab ich bisher keinen Unterschied zwischen Freizeit- und Bürokleidung gemacht. Fazit: Ich habe überhaupt keine andere Kleidung. Klar, hab ich noch so spezielle Kleidung für Hochzeiten, Beerdigungen und Gothic-Parties (aahahahahaha...) aber das wäre ja alles auch übertrieben.
Grundsätzlich nervt es mich aber, dass ich wirklich ernsthaft darüber nachdenke ob Jeans und Converse nicht mehr genügen. Das kann doch nicht sein! Und es wäre noch schlimmer für mich, wenn es heissen würde: "Entschuldigen Sie, wir sind eine Baufirma und Sie sind uns zu aufgetakelt." DAAAAAAAAAAAAMIT würde ich dann überhaupt nicht klarkommen!
Wisst ihr was? Schwarz... ja... schwarz ist gut, schwarze Kleidung kommt immer gut... schlicht, elegant, schwarz! Schwarz und schwarze Converse... Und jetzt ist schluss, sonst werde ich noch paranoid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)