Dienstag, 17. November 2009

Medien und andere nervtötende Dinge

Heute war das Wetter ja prächtig! Da habe ich mir so gedacht: "Na, machste mal 'nen Spaziergang zum Briefkasten." (Mehr habe ich heute nicht geschafft). Leider war nicht nur die Zeitung und eine schöne Postkarte aus Amerika drin. Nein, da war noch ein Couvert mit der Aufschrift "GEMEINDE" - und das heisst ja nichts Gutes! Die Gemeinde schreibt ja nur Briefe, wenn sie Geld oder sonst was wollen. Die schreiben nie: "Vielen Dank Frau Just, dass Sie Ihre Steuern dieses Jahr sooooo früh bezahlt haben!" Im Couvert befand sich schon wieder eine Einladung zum Info-Abend der Feuerwehr. Da war ich vor Kurzem schon mal und wenn ich jetzt noch einmal gehen muss, kann ich den Kurzfilm und den Rundgang bald auswendig und beim nächste Mal kann ich die Führung gleich selber machen! Bekomme ich jetzt bis 44 jedes Jahr so eine Einladung?! Dieses Geld könnten sie sich ruhig sparen: Ich will nicht Feuerwehrmann werden! Das haben wir Frauen jetzt von unserer Emanzipation!;-)
Das war aber nicht das Einzige, was mich heute genervt hat! Ob Zeitungen oder Fernsehen - diese Meldungen betreffend der Schweinegrippe gehen mir sooooooooooo was auf den Keks! Sind wir mal ehrlich: Dank unseren super Medien, die immer zu früh alles totreden- und schreiben, wissen wir Bürger überhaupt nicht mehr, was wir machen sollen und was nicht! Da liest man die ersten Meldungen, dass Menschen an der Impfung gestorben sind... paar Minuten später heisst es: "Mann aus T. ist WOHL doch nicht an der Impfung gestorben." Na was denn jetzt?! Und was sollen diese Worte wie "WOHL", "ANGEBLICH", "VIELLEICHT" - MANN! Wo bleiben die Recherchen mit Hand und Fuss!?! Wenn ich zu meiner Schulzeit solche Prüfungen abgelegt hätte, wäre ich mehr als nur durchgefallen! Das will doch niemand lesen! Und zu einer Meinungsbildung hilft das erst recht nicht! Vor ein paar Wochen haben wir einen Anruf von der Pflegeabteilung meines Grossvaters erhalten. Die wollten wissen, ob wir ihn gegen die Grippe impfen lassen wollen. Wir haben ihnen dann mitgeteilt, dass sie es so wie letztes Jahr, als er noch selber entscheiden konnte, machen sollen. Darauf antwortete die liebe Krankenschwester mit folgenden Worten: "Wir hätten sonst noch die Schweinegrippeimpfung im ANGEBOT." Im ANGEBOT?! Im ANGEBOT?! "Nein, Frau Krankenschwester, von diesem ANGEBOT möchten wir nicht profitieren, trotzdem vielen Dank!" Neeee, wirklich, das geht ja wohl überhaupt nicht und beantwortet mir bereits viele Fragen. Und wenn man dann noch hört, dass die saisonale Grippe mehr Tote fordert, kann ich für meinen Teil nur sagen: Ich lasse mich nicht impfen, solange man über Nebenwirkungen und Spätfolgen nicht mehr weiss. Dann habe ich halt die Schweinegrippe und liege mal flach!
Weiteres Kopfschütteln wurde dann noch durch das Interview eines Mannes ausgelöst. Er hat erzählt, dass er sich eine Russin aus dem Internet aussucht, also, nennen wir es beim Namen - natürlich kauft, weil die deutschen Frauen zu emanzipiert seien. Und dann wurde er abgezockt und stand dann da und heulte in die Kamera, dass diese Leute mit seinen Gefühlen spielen. HAllOOOOO?!? Du kaufst dir eine Frau im Internet und redest über Gefühle?! Nein, da sage ich wohl besser nichts mehr dazu! Und morgen bleibt der Flimmerkasten definitiv ausgeschaltet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Primitive, rassistische, anonyme oder einfach sonst nur blöde Einträge werden gelöscht. Die Verantwortung der Inhalte der Links liegt beim Verfasser des Gästebuch-Eintrags.)