Dienstag, 31. Mai 2011

Dein Lieblingslied von vor 1 Jahr - 30 Tage-30 Lieder - 30. Tag



Ooooch, nöööö! Jetzt ist es schon vorbei!!! Nur noch eine Aufgabe ist übrig und obwohl ich die Aufgabenstellungen oft verflucht habe, werde ich es vermissen! :-(

Ich werde einige Blogs weiterverfolgen, die hier mitgemacht haben und ich hoffe, die einen oder anderen schauen auch bei mir wieder einmal vorbei! Es hat echt Spass gemacht mit euch!

Die neue Aufgabe hört sich schwierig an, denn es notieren sich wahrscheinlich die wenigstens in ihren Kalender, an welchen Tagen sie welchen Song besonders mochten. Doch bei mir kann es fast nur ein Album gewesen sein, denn das war kurz vor Rock am Ring und so und da hörte ich stäääändig das neuste Slash Album.

Und da gibt's einen Song, den mag ich besonders und das Video ist hot and sick! So muss es sein! ;-)

Slash feat. Fergie - Beautiful Dangerous




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Montag, 30. Mai 2011

Ein Lied aus deiner Kindheit - 30 Tage-30 Lieder - 29. Tag



...und ich will euch alle vor eurem Bildschirm mittanzen sehen!!!



...und noch einer...




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Sonntag, 29. Mai 2011

Ein Lied, das dich schuldig fühlen lässt - 30 Tage-30 Lieder - 28. Tag



Es kommt mir beim besten Willen nichts in den Sinn... Ist hier ein so genannter Betroffenheits-Song gemeint? Also, z. Bsp. den Earth Song von Michael Jackson? Oder Do they know it's Christmas von Band Aid? Ein Song, der einem vor Augen führt, dass es ganz vielen Menschen da draussen schlechter geht als uns? Mir ist das eigentlich auch ohne Song bewusst.

Ich nehm jetzt hier aber einen Song, der einem einen Arschkick verleiht, damit man sich EBEN nicht so schuldig fühlen muss, weil man eben was ändern kann wenn man will! Und das vermittelt dieses Lied sehr gut.

Die Ärzte - Deine Schuld




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Samstag, 28. Mai 2011

Ein Lied, das du gerne spielen können würdest - 30 Tage-30 Lieder - 27. Tage



Habt ihr das auch, dass ihr in einem Song einen Part entdeckt, den ihr immer und immer wieder in der Endlaufschleife hören könntet? Einen Teil, bei dem ihr Pippi in die Hosen machen könntet vor Freude?

Den Song, den ich euch heute vorstelle hat 2 solche Teile bei dem es mir die Schuhe auszieht! Einmal von 1:43-2:43 (eine gaaaaaaaaaaanze Minute lang) und von 3:52-4:50 (nochmals fast eine gaaaaaaaaaaaanze Minute lang!!!) Da kann ich tanzen und hüpfen und mit lööölöölöö-len bis ich vor Atemlosigkeit umfalle. Sonst eher für geweisse Menschen düstere Musik - aber ihr MÜSST euch das einfach anhören! Dieser Gitarrenpart möchte ich spielen können und gleichzeitig dazu hüpfen!
Ich liebe ihn, seit die CD in meine damaligen Lieblings-CD Laden in den 90ern (beim Winnie in Reinach, falls man das so schreibt) hinten im rechten Ecken, wo immer CDs für Leute wie zu finden waren, ausgestellt war. Sie schimmerte schön blau, ich nahm sie, hörte sie mir an und war hellbegeistert. Danach bettelte ich bei meinen Eltern auf Knien, dass ich noch ein 3. Musikinstrument spielen lernen möchte - die Gitarre! Leider habe ich es mit meinem "Talent" nie geschafft, dies auch nur ähnlich nachzuspielen. Mein Herz geht jedoch immer auf wenn ich es höre - immer!

Amorphis - On rich and poor




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Freitag, 27. Mai 2011

Ein Lied, das du auf einem Instrument spielen kannst - 30 Tage-30 Lieder - 26. Tag



Wohlgemerkt - ich hatte meine Klampfe schon Jahre nicht mehr in der Hand. Aber ich mag mich immerhin noch an die Akkorde erinnern - fragt mich aber nie, ob ich euch was vorspiele! ;-) Besser is das!

Soul Asylum - Runaway Train





Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Donnerstag, 26. Mai 2011

Ein Lied, das dich zum Lachen bringt - 30 Tage-30 Lieder - 25. Tag



Ja! Wieder Zeit für 2 Songs!

Nellie the elephant von den Toy Dolls ist lustig, der Clip ist lustig, der Song ist lustig, das Englisch ist lustig und jede Party wird lustig!



Und Spongebob ist auch lustig! Nämli!♥




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Mittwoch, 25. Mai 2011

Ein Lied, das man bei deiner Beerdigung spielen soll - 30 Tage-30 Lieder - 24. Tag



Um es in den Worten von Dave Grohl (Foo Fighters) im Song "Walk" zu sagen: I NEVER WANNA DIE!!!! Aber irgendwann klopft der Sensemann an Jedermanns Türe - so ist es nun mal. Und dann? Die Show muss trotzdem weitergehen... und sie wird weitergehen.

Queen - The show must go on




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Dienstag, 24. Mai 2011

Test

Dies ist mein erster Blog-Satz über mein neues HTC Smartphone. Mal schauen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Liebe Grüsse aus dem Stalden,
Eure Sophie

Ein Lied, das bei dir Gänsehaut auslöst - 30 Tage-30 Lieder - 23. Tag



Ganz speziell finde ich es immer, wenn ein Song über Jaaaaaaaaaahre ja sogar Jaaaaaaaaahrzehnte Gänsehaut auslösen kann! Das erstaunt mich immer wieder! Von denen habe ich aber schon einige gebracht.

Nun, das Akustik-Album von Seether löst bei mir Gänsehaut (Poulethaut) aus und mit Seether ist es mir möglich gleich 2 Bands zu erwähnen die bei mir Gänsehaut auslösen.
Denn Seether hat auf diesem Ablum einen Song von Pearl Jam gecovert. Und darum werde ich euch diesen Song zeigen plus einer, der von Seether ist.


Seehter mit Immortality (eigentlich von Pearl Jam)



Seether mit Plastic Man




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Montag, 23. Mai 2011

Ein Lied, das du hörst, wenn du traurig bist - 30 Tage-30 Lieder - 22. Tag



Es gibt Situationen, da bin ich traurig und will traurig bleiben. Dann nehme ich einen anderen Song als wenn ich traurig bin und nicht mehr traurig sein will. Komisch, nicht?

Auch hier könnte ich euch einige Songs präsentieren.

Ich wähle heute Placebo mit Song to say goodbye... weil er trotzdem noch irgendwas hat, dass mich aufmuntern kann. Placebo - eine verdammt wichtige Band in meinem Leben, die hier sonst nicht zum Zuge käme!




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein Lied, das du hörst, wenn du glücklich bist - 30 Tage-30 Lieder - 21. Tag



Huuuiii! War das schwierig! Ich dachte schon, ich wäre nie glücklich oder höre nicht speziell Musik wenn ich glücklich bin. Ich brauchte heute viel Unterstützung von meinem Freund und es fielen Bands wie Green Day oder Beastie Boys... wäre alles auch in Ordnung gewesen. Doch ich war einfach nicht ganz glücklich mit der Wahl.

Fakt ist: Huuuuuuuhuuuuuuuuuuuuus in Songs machen mich glücklich... habe ich gemerkt. Verschiedene Songs von den Ärzten haben "Huuuuuuuuuhuuuuuus" oder The dandy warhols mit "Bohemian like you" oder dieser Barbara Streisand Song und der gehört sonst überhaupt nicht in die Kategorie von Musik, die ich normalerweise höre. Aber scheinbar stehe ich unglaublich auf "huuuuuuuuhuuuuuuuuuuuus" und "uuuuuuuuuuuuu-huuuuuuuuuuus" und so.

Folgender Song gehört schon lange zu meinen Aufsteller-Songs. Ich finde ihn lustig, mache gerne Party wenn er läuft, kann nicht ruhig stehen und er würde mich wahrscheinlich auch glücklich machen, wenn ich traurig wäre. Und: Es kackt mich immer an, wenn er fertig ist! Und er ist wirklich verdammt kurz!

Blur mit Song 2




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Samstag, 21. Mai 2011

Ein Lied, das du hörst, wenn du wütend bist - 30 Tage-30 Lieder - 20. Tag



Besser spät als nie! Es war ein geplanter/ungeplante Tag! Haha!

Aber ich darf ja jetzt Bands doppelt bringen und wie ich gerade merke, macht das die Aufgaben viel einfacher.

Wenn ich wütend bin, dann muss ein Song "brägglen", laut und hart sein. Oder einfach einen guten Text haben, den ich mitgrölen kann. Ein Lied zum rumspringen und die Sau rauslassen.

Beim folgenden Song geht es vor allem um den Text... und ein bisschen rumspringen kann man dazu auch gut!

Viel Spass mit Such a Surge - Schatten (Leider habe ich nicht wirklich einen guten Clip gefunden - Such a Surge, immer noch Mangelware im Netz - leider!)




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Freitag, 20. Mai 2011

Ein Lied aus deinem Lieblingsalbum - 30 Tage-30 Lieder - 19. Tag



Heiland-donner! Wie oft denn noch? Hahahaha... Also gut! Ich MUSS meinen Vorsatz über Bord werfen und scheinbar doch Bands doppelt aufführen! Es geht nicht anders. Aber Vorsätze sind ja eh für den Arsch! ;-)

Was nehm ich denn, was nehm ich denn... Immer so schwierige Aufgaben!

Also gut... Machen wir es für mich ein bisschen einfacher und wählen einen Song auf dem besten Live-Album aller Zeiten - meiner Meinung nach! Ich stehe eigentlich nicht so auf Live-Alben. Aber da gibt es so 2-3 für die ich dafür um so mehr schwärme. 3. Platz ist Machine Head mit Hellalive. 2. Platz Seether mit One cold night. Und der erste Platz geht an.... töröööööö: Depeche Mode mit 101!!! :-)

Depeche Mode - Behind the wheel - 1988 vom besten Live Album aller Zeiten! Wow - wie immer Poulethaut!




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Donnerstag, 19. Mai 2011

Ein Lied, das du im Radio hören willst - 30 Tage-30 Lieder - 18. Tag



Rage against the machine? Habe ich schon gehört im "normalen" Radio - allerdings viel zu wenig! Pearl Jam? Kam auch schon im Radio, aber auch hier: Viel zu wenig! Einen anderen Song als Nothing else matters von Metallica? Kommt aaaaaaaab und zu mal vor - aber eher selten. (Jaaaaa Leute! Die haben noch andere Lieder!) Placebo? Kommt leider auch viel zu selten. Es gibt so viele gute Bands die selten gespielt werden!

Aber ich komme hier mal mit etwas hartem - brutalem! Wieso muss man auch Radiohörer immer in Watte packen, wenn doch die Nachrichten oft viel schlimmer sind?!

Machine Head mit Halo (Und beim Gitarren-Solo ab 6:21 gehen mir die Schuhe auf und die Haare stehen zu Berge und der Eisprung findet auch gleich statt - hahaaa! :-))





Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Mittwoch, 18. Mai 2011

Ein Lied, das du oft im Radio hörst - 30 Tage-30 Lieder - 17. Tag



Viele Lieder kommen oft im Radio wenn sie gerade "inn" sind und die können einen dann auch recht fertig machen. Manchmal schalte ich darum meine Ohren auch auf Durchzug.

In letzter Zeit ist aber wieder häufiger ein älterer Song aufgetaucht, der mir immer aufgefallen ist und den ich besonders mag. Und ich bin froh, erhalten dann meine Ohren ein Signal, das sie wieder zuhören lässt!

Extreme - More Than Words (Nuno, Nuno, Nuno!!! Woooow! :-))




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Dienstag, 17. Mai 2011

Ein Lied, das du geliebt hast, aber nun nicht mehr magst - 30 Tage-30 Lieder - 16.Tag



Irgenwann... Anfangs / Mitte der 90er kam mein Bruder mit dieser Scheibe von einem ausländischen Festival nach Hause. Und ich habe sie gliebt! Und wie ich sie geliebt habe. Vor allem im Winter! Und wenn es nicht Winter war, habe ich in meinem Zimmer Winter gemacht.
Heute stehe ich nicht mehr drauf... vielleicht weil eine Frau zu hoch jammert. Ich mag Frauenstimmen eh nicht so doll... aber ich mag sie nicht generell nicht. Trotzdem, dieser Song finde ich heute eher nervtötend. Die Gefühle, Erinnerungen und Bilder vermag mir der Song aber immer noch seeeeeeehr gut hervorzurufen. Ich habe mir den Songe heute seit vielen, vielen Jahren wieder mal angehört.
Heute ist die Band in gewissen Szenen recht bekannt. Damals kannte sie niemand und weil sie heute ja von mehr Menschen gehört werden, kann ich ja beruhigt aufhören damit. :-)

Within Temptation - Pearls of lights (mann, ist der Song traurig!!! Und da sagt man mir, ich höre melancholische Musik! Phaaa! Aber immer noch besser als Nightwish... nur um noch ein bisschen zu provozieren!;-))



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Montag, 16. Mai 2011

Ein Lied, das dich beschreibt - 30 Tage-30 Lieder - 15. Tag



Es gibt nichts und niemanden der mich beschreiben kann - nicht mal ich mich selbst!
Aber Fakt ist: Das Leben kann ein Kapf sein (Bandname) und meine Gedanken sind... ja komisch-schlimm-lustig-unvollendet-chaotisch-verwirrend-lachend-traurig-ängstlich-beeinflussend-mächtig-cool, hahahaha...

Beim nächsten Mal gibt es ein freudigeres Lied - versprochen! Vielleicht!

Und sonst darf man auch gerne einen über mich schreiben... Vorschläge bitte an mich! :-)

Life of Agnony - My mind is dangerous



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Sonntag, 15. Mai 2011

Ein Lied, das niemand von dir erwarten würde - 30 Tage-30 Lieder - 14. Tag



Es gibt wahrscheinlich viele Songs, die man von mir nicht erwartet. Aber da ich früh unter meinem Musikgeschmack zu leiden hatte, hahaha, weil der halt schon immer etwas anders war, hatte ich dafür sehr früh keine Probleme mehr damit zuzugeben, wenn mir etwas gefiel, das die Leute mir eigentlich nicht geben würden. Nein, es muss nicht immer düster und metallisch sein. Zum Beispiel besitze ich auch die ersten 2 Alben von Boyz II Men (hahahaha) weil ich deren Gesangskünste im Soul immer spitze fand und ich besitze auch ein Album von Paolo Nutini oder Maria Mena und praktisch alle Alben von Cypress Hill. Nun, was überrascht mehr als der Song, den ich gestern bereits ausgewählt habe?! Wohl nichts...

Die grösste Beziehung habe ich aber wahrscheinlich doch zu Cypress Hill, hahaha... ähm... hahahahaha... Ja! Da wünsch ich einfach noch viel Spass!

Cypress Hill mit "Insane in the brain"




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Samstag, 14. Mai 2011

Ein Lied, das ein verborgenes Vergnügen ist - 30 Tage-30 Lieder - 13. Tag



Bekannt ist: Sophie mag keinen Schlager. Auf jeden Fall den Schlager nicht, der heute so genannt wird. Sophie hasst die Songs von Pizza Hüten und Lieder über Lassos und summende Bienen und noch mehr hasst sie Lieder, in denen Sterne Namen von irgendwem erhalten! Sie bewundert auch die Leute nicht, die diese Songs lauthals auswendig mitsingen können und kommt es vor, dass sie sich in einer solchen Meute befindet, dann, dann... ist sie definitiv auf der falschen Party!

Es gibt aber einen Schlagersong, den ich schon seit meiner Kindheit mag und eben ein verborgenes Vergnügen ist... ich nehme an, das ist so gemeint, dass das so gut wie niemand weiss... hehe!
Ach! Ich mag den Song und jaaaaaaa, ich will einen Cowboy und keinen Bäääänkler! Nämli! Scheiss auf's Geld! Hauptsache er kann küssen! *Iiiii-haaaa!*

Die bezaubernde Gitte Haenning in 1963 mit "Ich will 'nen Cowboy als Mann!"




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Freitag, 13. Mai 2011

Ein Lied von einer Band, die du nicht magst - 30 Tage-30 Lieder - 12.Tag



Hmm... ich könnte Manowar wieder nehmen um Seuf zu necken... oder Kiss, weil es keine arrogantere Band gibt oder alle Eurodance-Bands (sind das überhaupt Bands???)... was für ein Müll!

Ooooch, ich merke gerade, das ich kein Video posten kann, da irgendwie google-youtube streikt... also... bis morgen... lasst euch überraschen (zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit.) Gott, ich hab's mir soeben nochmals angeschaut! Es ist einfach unglaublich!!! Wä!

-----
14.05.11
-----

Gewonnen hat - *würg* Ace of Base



Aber damit ihr noch seht, warum ich Kiss nicht mag - hier noch das fantastische Interwiev von 2010 (nach dem ich sie auf der Bühne gesehen habe und mich da schon fragte: "Was gibt diesen alten Easy-Rockern bloss solche Selbstüberschätzung?!"



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Donnerstag, 12. Mai 2011

Ein Lied von deiner Lieblingsband - 30 Tage-30 Lieder - 11. Tag



Jajaaaa... Lieblilngsband... das hatten wir doch schon? Ich habe viele Lieblingsbands wie ich auch Lieblingssongs. Und einige meiner absoluten Lieblingsbands wie z. Bsp. Depeche Mode oder Pearl Jam wurden schon erwähnt. Die darf ich wohl nicht nochmal bringen, oder? Was mach ich denn nun?
Aber ich könnte eine Lieblingsband nehmen von gaaaaanz früher, von der ich die neuen Sachen nicht mehr so mag... wie z. Bsp.... Guns-N-Rosees, als Axl noch schlank und rank war, auf der Bühne rumturnte und Slash dazu noch in die Saiten griff. *Och Slash - schmacht!* Ja, das waren noch Zeiten!

Somit, die Wahl ist getroffen:

Guns-N-Roses mit Sweet Child O'Mine (und ganz viel Slash - mann, waren die da noch jung!)




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!


Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ein Lied, das dich an eine verflossene Liebe erinnert - 30 Tage-30 Lieder - 10. Tag



An welche? Hahahahaha... Ich kann leiden wie ein Hund, jaaaa das kann ich. Mit den richtigen Songs erst recht! Doch ich bin glücklich verliebt und da haben Altlasten nichts verloren. Und es reicht, wenn ich diese Songs sonst mal höre. Also heute: Nichts mit Staind, Seether, Pearl Jam, Placebo... also kein Song der mich an ganz jemand speziellen aus der Vergangenheit erinnert. Nein!
Es gibt aber einen Song, der erinnert mich an JEDE verflossene Liebe von mir. JEDE... weil man ist ja immer irgendwann mal wütend auch wenn man am Anfang nur traurig war. Aber Wut hilft zu verarbeiten - auch wenn der andere nur Schuld daran hat, dass er einen schlichtweg einfach nicht will! Jawohl - Arsch! Nämli! :-) Darum kommt jetzt ein Song, den ich nach jeder Beziehung immmer wieder gehört und gegrölt habe!

Viele Spass mit Such a Surge und "Nie mehr Lovsongs" (Nämli!)



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Dienstag, 10. Mai 2011

Ein Lied, das dich zum tanzen animiert - 30 Tage-30 Lieder - 9. Tag



Ach Mann… das nenn ich wieder mal eine schwierige Aufgabe! Was ist eigentlich tanzen? Ich meine, wenn ich heute meinen Eltern sage, dass ich tanzen gehe heisst es: „Was?! Dieses rumgehopse nennt ihr tanzen?! Früher, daaaa konnten die Leute noch RICHTIG tanzen.“ Hahahahaha… ja… und jetzt gibt es bei mir schon so was, was sich Tanzschritt nennen könnte… bei gewissen Liedern… aber es gibt auch viele Songs, da bin ich wirklich nur am rumhopsen. Es gibt so viele Songs die mich zum Bewegen (ob man das jetzt tanzen nennen kann oder nicht) bringen. Hmmm… was nehm ich denn da? Wieder Depeche Mode? Pacebo? Guns-N-Roses? Muse? Ach… mennooooo!
...
....
.....
Ah! Ich habs! DER ist super und bringt mich 1000-prozentig auf die Tanzfläche, auch wenn noch so jemand mit mir diskutieren oder was trinken möchte. Dann heisst es: „Ich bin dann mal weg!“ :-)

The Sisters of Mercy - Temple of Love



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Montag, 9. Mai 2011

Weekend - Üetliberg und Kino



Ich sollte mich mal wieder üben, etwas anderes als über Musik zu schreiben. :-) Aber ich mag das halt schon sehr!

Auf jeden Fall war ich am Wochenende wieder mal im Kino! Natürlich die Spätvorstellung, weil das Wetter ja wunderprächtig war und es wäre ja schade gewesen, das im Kino oder vor der Glotze zu verpassen. Ich steh auf Comic Verfilmungen und mag alles von Marvel und darum musste ich mir den Film Thor einfach anschauen. Klar, es ist eine Marvel Verfilmung ab 12 Jahren - nichts besonders, nichts spezielles. Trotzdem hat mich der Film überrascht. Also, man muss den nur schon sehen (als Frau) wegen dem Schauspieler Chris Hemsworth der den Thor spielt. Also, ich mag ja blonde Männer nicht so... das war aber wie bei Legolas - nur mit mehr Muskeln und Boahs und Wows! :-) Der Film ist witzig und unterhaltsam und ich finde, es lohnt sich, sich den Film mal reinzuziehen. 3D - ja, was soll ich sagen - 3D ist sowieso bei den meisten Filmen völlig überbewertet, finde ich. Das bräuchte es bei diesem Film eigentlich nicht. Sind 3D Kino-Besuche auch immer so anstrengend! Aber wer darauf nicht mehr verzichten will, muss sowieso schläunigst ins Kino! (Und Mann, ist dieser Chris Hemsworth schön, hoffentlich spielt der im 2 wieder mit! :-))



Am Sonntag ging es dann mal auf den Zürcher Hausberg: Den Üetliberg! (Nein, nicht Hüetliberg, wie ich mich belehren musst, hahahaha... und auch nicht Verhüetliberg;-)). Ein super Ausflugsziel für Wanderer,Fahrradfahrer, Kletterer und auch für die Lauf-Faulen oder Handikapierten: Es fährt nämlich ein Bähnchen hoch. Wir hatten zwar schon ein paar Schweissperlen im Gesicht, doch verläuft der Weg nach oben mehrheitlich im Wald und somit kann man sich das auch an wärmeren Tagen antun. Oben auf 871 m ü. M. erwatet einen eine wunderschönen Aussicht über Zürich, den Zürichsee und Umgebung. Leider war es gestern in der Ferne etwas dunstig, trotzdem hat sich der "Aufstieg" gelohnt. Oben befindet sich das Hotel Restaurant UTO Kulm wo man sich verpflegen kann. Wer aber ein bisschen auf's Geld achten muss, ist besser daran getan, einen Snack und was zu Trinken mitzunehmen. Natürlich hat auch dieser Berg einen Aussichtsturm - und einen Fernsehturm. Der Üetliberg-Aussichtsturm ist nochmals 72 Meter hoch, doch hat er keine Treppen durch die man nach unten schauen kann und darum gelang es sogar mir, ohne gross zu zittern da hoch zu gelangen! Und nun freue ich mich auf den nächsten Berg... wo auch immer der sein wird!

Ein Lied, dessen Text du auswendig kennst - 30 Tage-30 Lieder - 8. Tag



Obwohl ich sooo viele Lieder auswendig kann, musste ich hier nicht lange überlegen. Es gibt einen Song, den ich bald seit dem Kindergarten auswendig kann. Einen Song, den ich im Auto, auf dem Klo, unter der Dusche, einfach überall singe. Einen Song, der bei mir geschätzte 1000 Jahre schon Poulethaut (Gänsehaut) auslöst. Und es gibt nur einen Song, für den ich im Musikunterricht die Bestnote erhielt. Ein Song, der mein Herz berührt, der das ausspricht, was ich mir wünsche. Ein Song, einer meiner absoluten Lieblingsbands:


DEPECHE MODE mit Somebody

I want somebody to share share the rest of my life
share my innermost thoughts know my intimate details
someone who'll stand by my side and give me support
and in return she'll get my support

She will listen to me when I want to speak
about the world we live in and life in general
though my views may be wrong they may even be perverted
she'll hear me out and won't easily be converted
to my way of thinking in fact she'll often disagree
but at the end of it all she will understand me ah
I want somebody who cares for me passionately
with every thought and with every breath
someone who'll help me see things in a different light
all the things I detest I will almost like

I don't want to be tied to anyone's strings
I'm carefully trying to steer clear of those things
but when I'm asleep I want somebody
who will put their arms around me kiss me tenderly
though things like this make me sick
in a case like this I'll get away with it ah





Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!


Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Sonntag, 8. Mai 2011

Ein Lied, das dich an ein bestimmtes Ereignis erinnert - 30 Tage-30 LIeder - 7. Tag



Ich will da eigentlich überhaupt nicht viel drüber schreiben, waren viele Ereignisse, hehehe. Ich hätte das ganze Album von Alanis Morissette "Jacket Little Pill" nehmen könne, hehe. Die, die mich vor langer Zeit gekannt haben, wisse schon von was ich rede, hehehe. Ich glaube... das ganze Ereignis nennt sich Pubertät. :-)

Alanis Morissette mit Hand in my pocket:



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Samstag, 7. Mai 2011

Ein Lied, das dich an einen Ort erinnert - 30 Tage-30 Lieder - 6. Tag



Kuba ist auch berühmt für seine Musik. Doch wenn man da eine gewisse Zeit verbringt, haben Menschen wie ich, die oft sehr melancholische, vielleicht sogar eher nordische Musik hören, bald einmal ein Problem. Fast 24 Stunden hört man überall, ob auf den Strassen oder in Restaurants, kubanische Musik - und es ist ja nicht so, dass die schlecht wäre!!! Aber mit der Zeit ging mir dieses "Dingeligeding" und "Aiiiiii" ein bisschen auf die Nerven und ich war froh, meinen Discman dabei zu haben (jaaaa, Discman - weil viele nicht digitalisierte CD's). So konnten sich mein Kopf und meine Ohren auf langen Auto- und Busfahrten oder im Zimmer erholen zu The Sisters of Mercy, Machine Head, Eddie Vedder, Guns-N-Roses und The Gathering. Die Reise nach Kuba war für mich sehr emotional. Es war meine erste Reise auf einen anderen Kontinent, obwohl ich irgendwie schon mein halbes Leben abhauen wollte und ich befand mich da im gefundenen Paradies. Kuba ist für micht eines der schönsten Länder überhaupt die ich bis jetzt gesehen habe und ist halt einfach anders. Da kommt es einem vor, als gäbe es nur Kuba auf der Welt, da man sonst nichts hört oder sieht, ausser Fidel. Zum Abschalten - wunderbar! Das erste Mal sass ich in einem Flieger der mich nach Hause brachte und ich hätte weinen können weil ich da nicht weg wollte!

Das Rennen haben nun 2 Songs von The Gathering gemacht aus dem Album if_then_else. Nicht, dass ich dieses Album übermässig gehört hätte. Doch Monate später merkte ich, dass wenn ich diese 2 Songs höre, ich mich sofort wieder in Kuba, im Paradies befinde... und zwar ab dem ersten gespielten Ton. Fragt mich nicht warum, da ich generell nicht übermässig viel The Gathering höre. Ich konnte mich darum auch nicht für einen Song entscheiden, da sie beide gleich stark das Gefühl hervorrufen, wieder durch Kuba zu fahren. 2 eingetlich unpassende Songs für Kuba-Gefühle, trotzdem mit einem starken Hintergrund - und ich liebe sie!

The Gathering mit Saturnine



The Gathering mit Rollercoaster



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Freitag, 6. Mai 2011

Ein Lied, das dich an jemanden erinnert - 30 Tage-30 Lieder - 5. Tag



Nachfolgender Song erinnert mich an die erste Person, die mir mein Herz gebrochen hat und NEIN, es war kein Mann!
Es war meine damalige beste Freundin, die Anfangs der 90er (ich glaube es war Frühling 1991) aus familiären Gründen wieder in ihr Heimatland Spanien zurückkehren musste.
Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen, als sie mir zum Abschied ihren Stoff-Affen Jojo geschenkt hat und ich von einer Steintreppe aus beobachtete wie der weisse Bus davonfuhr. In diesem Moment spürte ich, ja ich hörte es fast, wie etwas in meiner Brust zerbrach. Es tat scheisse weh und ich ging tränenüberströmt nach Hause und riss alle Poster von der Wand von den Stars, die meine Freundin nicht mochte (als würde sie das wieder zurückbringen). Bis heute, trotz Facebook und Internet und trotz spanischen Kontakten die sie auch kannten, konnte ich keinen Kontakt mehr aufbauen. Vielleicht will Sie es nicht... wer weiss.

Dieser Song erinnert mich an die Kinderfasnacht und an unseren Lambada-Tanz, bevor sie im Frühling wegging. Immer wenn ich ihn höre denke ich an sie, obwohl ich den Song heute nicht mehr besonders mag. Aber er bleibt immer mein Veronica-Lambada-Tanz Song:



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!


Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Donnerstag, 5. Mai 2011

Ein Lied, das dich traurig macht - 30 Tage-30 Lieder - 4.Tag



Eigentlich mag ich diesen Song. Trotzdem ist es mir in gewissen Stunden nicht möglich, ihn mir anzuhören. Er war Begleiter in schweren Stunden und zu viele Erinnerung sind an diesen Song geknüpft. Aber eigentlich, ja eigentlich mag ich ihn.

Metallica "The Unforgiven"



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Mittwoch, 4. Mai 2011

Ein Lied, das dich glücklich macht - 30 Tage - 30 Lieder - 3. Tag



Tschuldigung für das späte Zeichen von mir, doch musste ich Überstunden schieben. *grummel* Da passt es doch, dass ich Euch jetzt einen Song vorstellen darf, der mich glücklich macht. Mehr muss ich nicht erklären, er ist Deutsch und wer meinen Blog liest, ist dieser Sprache wahrscheinlich mächtig. :-)

Wünsche allen viel Spass mit den Ärzten und "Himmelblau":




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Dienstag, 3. Mai 2011

Dein Nicht-Lieblingssong - 30 Tage 30 Lieder - 2. Tag



Das heisst wohl, ich darf jetzt so richtig hetzen? Hehehehe! Ach, es gibt ja auch soooo viele nervige Songs! Mein erster Gedanke war: ALLES VON RIHANNA! Denn die geht mir so was von auf den Zeiger! Aber das wäre zu einfach gewesen. Darum habe ich noch ein bisschen in meinem Gedächtnis gewühlt - nicht zu tief, wegen den Ohrenschmerzen. Und auch nicht zu lange, denn möchte ich für den heutigen Tag, für ein von mir aus gesehen, schlechtes Lied nicht zu viel Zeit investieren. Zudem, wenn ich mir zuviel von diesen Schund-Songs anhören muss, könnte es Ohrenkrebs geben und das würde mir als Musik-Fan überhaupt nicht gefallen!

Und es wird mir fast schlecht wenn ich daran denke, dass dieser Song dann auf MEINEM Blog sein wird und ich eigentlich noch "Werbung" mache dafür mit der Konsequenz, dass irgendjemand wieder auf den Geschmack kommen könnte! Oh Gott!

Also... 3....
....2.....
....1.....

Dragostea Din Tei von O-Zone - und aufgepasst! Bei 0:56 fängt der ganze Filz erst an!




Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Montag, 2. Mai 2011

Dein Lieblingssong - 30 Tage 30 Lieder - 1. Tag



Wie gestern versprochen startet heute die Aktion "30 Tage - 30 Lieder" und gleich zu Beginn mit einer der schwierigsten Aufgaben für mich. Lieblingsbands und Lieblingssongs wechseln bei mir nach Stimmung - sind aber eigentlich schon mein ganzes Leben lang die gleichen. Ihr werdet im Laufe der nächsten 30 Tage einige davon zu hören bekommen.

Nach langem Hin und Her habe ich mich für den Song "Alive" von Pearl Jam entschieden. Wer mich kennt weiss, dass ich öfters sage, dass wenn jemand das Album "Ten" nicht zu Hause hat, auf dem auch der Song "Alive" zu hören ist, keine Ahnung von Musik hat - hahahaha... Ich liebe dieses Album seit es auf den Markt gekommen ist!

Im Song geht es um einen Jungen, der mit 13 erfährt, dass sein Vater eigentlich sein Stiefvater ist und sein richtiger Vater nicht mehr lebt.

Diese Erfahrung habe ich in meinem Leben zum Glück nicht machen müssen, dafür einige andere und der Refrain, der eine Endlaufschleife sein könnte, in dem immer wieder vorkommt "I'm still alive" habe ich für mich so ausgelegt, dass dir noch so viele negative Ereignisse und Geständnisse vor die Füsse geworfen werden können - du lernst mit ihnen umzugehen und lebst weiter. "YEAH! I'M STILL ALIVE!" Diese Interpretation mag vielleicht falsch sein - für mich stimmt es aber so. Ist es auch einer der Songs die ich hörte, bevor ich auch nur ein Wort Englisch verstand.

Eine Perle aus meinem CD-Regal - Pearl Jam mit "Alive":



Alle Blog-Kammeraden die an dieser Aktion mitmachen findet Ihr hier. Und vielleicht findet ihr so die eine oder andere neue Perle für eure Musiksammlung!

Frau Kafka
Frau Dimi
Herr Elfe
Herr Fischer
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Herr Danger
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime
Herr iRaff

Sonntag, 1. Mai 2011

30 Days - 30 Songs - neues Blog-Projekt



Da habe ich kurz eine Schreibblockade und die wird dank Monsieur Fischer gleich wieder behoben! Vielen Dank! :-) Ab morgen startet das neue Blog-Projekt 30 Tage - 30 Lieder und da muss man mich nicht zweimal fragen, ob ich mitmachen will. Das ist ja soooo was von klar! Wenn ich schon nur das Wort "Musik" höre, hebe ich sofort die Hand, bevor ich überhaupt genau weiss, um was es geht.
Ab morgen findet ihr jeden Tag einen Song auf meinem Blog zu einem vorgegebenen Thema. Die Liste habe ich bereits erhalten und kurz überflogen und ich sehe schon, da kommt viel Arbeit auf mich zu... nicht, weil mir zu gewissen Themen nichts einfällt, sondern weil ich zu jedem Thema ungefähr 50 Songs aufzählen könnte - jaaaa, ich habe zur Zeit die Qual der Wahl und ich als nicht entscheidungsfreudiger Mensch habe es zu dieser Stunde gerade unheimlich schwer. Trotzdem hatte ich in den wenigen Minuten, in denen ich mich mit diesem Projekt bis jetzt beschäftigt habe, bereits unheimlich viel Spass!
Was ich hier noch festhalten möchte ist, dass ich mich durchringen konnte zu sagen, dass jeder Song nur einmal vorkommen darf in den nächsten 30 Tagen (es gibt Songs, die in meinem Leben zu jeder Sekunde eine Rolle gespielt haben und darum auch zu jedem Thema passen). Was ich aber nicht versprechen kann ist, dass jede Band nur einmal vorkommt... das muss ich erst noch abchecken. Ich bin gespannt auf die nächsten 30 Tage und auch auf die Songs und Geschichten der anderen Blogger, die bei Monsieur Fischer's grandioser Idee mitmachen!