Sonntag, 31. Januar 2010

Jahresbeginn

Der Monat Januar neigt sich dem Ende zu und ich hätte viele Gründe, um zu sagen, dass 2010 bereits wieder beschissen angefangen hat. Einige Beispiele? Ich kam von der Wärme in die Kälte in ein verdammt bürokratisch-beschissenes Chaos - als wäre ich 6 Monate weggewesen. Liebe Post, liebe Banken und liebe Versicherungen: Ein Couvert pro Monat würde ausreichen! Denkt mal an die Bäume!
Dann bin ich immer noch arbeitslos, was heisst, dass ich einmal mehr meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen darf: Bewerbungs-fucking-schreiben. Als wäre das nicht schlimm genug, kann man in solchen Zeiten auf kein Wort zählen: "Wir werden uns bei Ihnen melden." Dies ist der Lügensatz des Monats! Wäre ich so ein Hosenscheisser wie diese Personalverwaltungstypen denen ich in letzter Zeit begegnete, dann wäre ich jeden Job in einem Tag wieder los! Aber was solls! Ich will ja nicht in einer Bude arbeiten, die dir sogar die Antwort "Nein" schuldig bleibt.
Schon beim Bewerbungsschreiben kam mir ab und zu das grosse Kotzen. Ich würde am Liebsten eine ehrliche Bewerbung schreiben, so wie es in der Neon Januarausgabe aufgezeigt wird. Wie oft habe ich beim Lesen immer wieder den Kopf genickt!?! Schaut mal rein unter NEON.de/user/carina_usko oder Neon.de/user/bjoern_auer.
Ach ja! Und hier noch eine Message an die, die mich asozial genannt haben: Ich bin nicht beim RAV gemeldet und so lange müsst ihr Pisser ja auch nicht für mich zahlen! Kümmert euch um euren eigenen Scheiss - ich mach es ja schliesslich auch!
Zu all diesem Übel wurde ich in der 2. Monatshälfte noch krank. Irgend ein viraler Infekt - jaaaaaaaaa, Herr Doktor, das kann ja alles sein! Näher gehe ich nicht darauf ein. Aber es ist echt beschissen wenn man beim Pinkeln schreien möchte! Ich wurde dann mal zuerst eine Woche falsch behandelt, bevor ich dann richtig untersucht wurde und dann richtig behandelt wurde. Ähm... ich bin mal so frech und sage: "Ja, Herr Doktor, ich weiss, ich bin NICHT privat versichert." Zu dem: Welcher Arsch hat erfunden, dass man dann extra viel trinken muss?!
All diese Probleme sind aber keine, wenn man die Situation in Haiti betrachtet. Wer mich kennt weiss, dass mich dies sehr mitgenommen hat. Wieso muss auch dieses Jahr wieder mit einer derartigen Katastrophe beginnen?! Und wieder mal trifft es einen Ort, an dem die Menschen sowieso schon nichts haben!
Doch dieser Text hat eigentlich einen ganz anderen Sinn, als nur das Negative aufzulisten, was ich diesen Monat gesehen und gefühlt habe.
Ich will danke sagen! Danke an die Menschen, die mich zur Zeit am Meisten umgeben, akzeptieren und meine positive Verrücktheit annehmen. Ihr wisst schon wen ich meine!
Ihr macht meine negative Weltanschauung erträglicher. Ihr gebt mir nicht das Gefühl, mich verstellen zu müssen - ihr versteht mich! (Ich kann es manchmal selber kaum glauben;-)) Ich liebe euch und ich freue micht auf das Jahr 2010 mit euch - komme was wolle!

Dienstag, 5. Januar 2010

Die Häupter meiner Lieben - von Ingrid Noll

Eine ungewöhnliche Freundschaft zweier Mädchen, deren familiärer Hintergrund nicht unterschiedlicher sein könnte.
Verschiedene Morde geschehen - absichtlich, unabsichtlich - man bekommt den Eindruck, dass dies niemanden so richig interessiert.
Kavalierinnendelikte wie böse Mädchenstreiche sind ebenso von der Partie wie Mord und Totschlag. Eine abenteuerliche Geschichte, bei der hauptsächlich Männer die Opfer sind.
Witzig und temporeich geschrieben. Eine Erzählung aus Kindheitserinnerungen, Vergangenheitsbewältigung, Liebesaffären und Morden - es geht immer weiter. Ingrid Noll ist eine Meisterin ihres Handwerks!

Montag, 4. Januar 2010

Blogstöckchen - 2009

Hehe - wie spassig ist das denn?! Ich ha ein Blogstöckchen zugeworfen bekommen von Monsieur Fischer - vielen Dank!
Obwohl ich mit meinen Thailand News noch nicht fertig bin und ich inzwischen noch in Berlin war und auch da einiges erlebt habe, muss ich einfach jetzt erstmal dieses Stöckchen fangen und dann weitergeben. Damit ihr wisst, was ein Blogstöckchen ist, findet ihr hier den Link. Ich wusste das bis soeben auch nicht.


Was hast Du 2009 zum ersten Mal getan?

Meinen Job gekündigt ohne einen neuen Job zu haben und ohne grosse Sicherheiten gelebt.

Was hast Du 2009 nach langer Zeit wieder getan?
Mich wieder mal wie mit 14 Jahren gefühlt - einfach super!

Was hast Du 2009 nie getan?
Mich hinten angestellt.

Dein Wort des Jahres?
Kann mich nicht entscheiden: Glücksgi-Isli oder Oink oder Finanzkrise oder Minarett.

Hast Du zugenommen oder abgenommen?
Ich hasse solche Fragen!

Deine Stadt des Jahres?
Berlin - schon allein wegen 20 Jahre Mauerfall

Anzahl Alkoholexzesse?
No comment - es waren so viele wie noch nie!

Haare länger oder kürzer?
Kürzer und pinkiger!

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Ich werde von Jahr zu Jahr weitsichtiger! hehehe...

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr - aber für das Richtige!

Höchste Handyrechnung?
Keine Ahnung, die sind immer ungefähr gleich.

Krankenhausbesuche?
2

Verliebt?
Jaaaaaaaaaaaaaaa!

Getränk des Jahres?
Singha Bier aus Thailand

Essen des Jahres?
Pad Thai

Most called person?
Meine Schwester und Amélie

Die schönste Zeit verbracht mit?
Dank meiner Familie und meinen allerbesten Freunden verbringe ich immer eine schöne Zeit!


Die meiste Zeit verbracht mit?

Leben

Song des Jahres?
Ach, immer diese schwierigen Musikfragen - da gibt es so viele! "Wrong" von Depeche Mode.

CD des Jahres?
Backspacer von Pearl Jam

Buch des Jahres?
Spinner von Benedict Wells

Film des Jahres?
Wolverine

TV-Serie des Jahres?
ähm... bö?! Ich steh nur auf My name is Earl...

Erkenntnis des Jahres?
"Es esch emmer schön wenns schön esch - ond es esch emmer en Seich wenns seicht!"

Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
Steissbeinunfall und Untersuch mit Gummihandschuh, Schweinegrippediskussionen, Menschen, die einem nichts gönnen.

Nachbar des Jahres?
Kenne meine Nachbarn nicht wirklich und das ist gut so.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Alles abzubrechen und neu aufzubauen.

Schlimmstes Ereignis?
Ist im alten Jahr geblieben und bleibt da.

Schönstes Ereignis?
Mein neues Leben!

2009 war mit einem Wort?
Weirdo!!!

Welchen 5 wirfst Du das Stöckchen zu?
Ich kenn überhaupt keine 5 Blogger... und die, die ich kenne haben das schon gemacht... Simonster ?!